Jump to content

Saubatzen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So bei mir mal eine etwas andere Richtung, weniger Arbeiten mehr Leben. Freitags ist frei! Alter: noch 31 Wohnort: nahe Freiburg Letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2007 Berufserfahrung: ca. 8 Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Freiburg im Breisgau Größe der Firma: ca. 1600 Stellenbezeichnung: Administrator Tarif: TVÖD Branche der Firma: öffentlicher Dienst Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: ~32 (Überstunden/Mehrarbeit wird abgefeiert) Arbeitsstunden pro Woche real: ~32 Gesamtjahresbrutto: ca. 41400 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, Betriebsrente, Job Ticket, typische Vorteile des öD halt Verantwortung: Keine Personalverantwortung, ggf. fachliche Themenverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Backup, Bladesysteme, Serviceverantwortlicher.
  2. Bei mir gehts ab dem 01.10. auch nur noch mit ~32 Stunden pro Woche(4Tage) an den Speck. Bin allerdings kein FIAE sondern FISI, bin im ÖD tätig und da kann der Arbeitgeber nur bei wichtigen betrieblichen Gründen etwas dagegen machen. Die lagen bei mir wohl nicht vor ^^ Bei mir ist der Grund ganz einfach --------> weniger Arbeiten, mehr LEBEN! Ich musste nur ein entsprechendes Formular ausfüllen und das Datum eintragen, schon wars erledigt.
  3. Mit dem FF Addon Bookmark Favicon Changer kannste dir selbst eins einbauen. Hat mich auch genervt
  4. Versuchs mal mit Logmein, meine mich erinnern zu können das hier auch zwei gleichzeitig funktionieren.
  5. Saubatzen

    Gehaltsfrage

    Bei uns(ÖD) haben die "Groupies" mindestens 11, uns selbst mit dem Gehalt würd ich mir das nicht antun. Da wirste doch nur zugesch****.
  6. Dieses Powershellscript hat auch was ------------> https://bitbucket.org/toburger/convert-xls2xlsx/src/2c9f10e2d37801b625a4b116541c51ad64ab2c9e/Convert-Xls2Xlsx.ps1?at=default
  7. Hast du schonmal versucht Crossfire zu deaktivieren?
  8. Jo das müsste auch klappen, nur hat dein genanntes Board einen anderen Chipsatz! Ob das Teil dann ähnlich im Stromverbrauch ist wie das Intel kann ich dir leider beantworten. Aktuell steht und fällt der Stromverbrauch mit den Boards, RAM, CPU usw. sind in den neuen Generationen so gut das man hier nicht soviel rausholen kann wie über das Mainboard.
  9. Hast du es schonmal mit google.docs versucht? Du kannst die Excelfile hochladen und den Account einfach an die Vorstände weitergeben. Dann loggt man sich damit ein und kann die Datei ohne Probleme online bearbeiten und speichern.
  10. Vor diesem Problem stand ich auch beim Kauf :beagolisc Punkt 21 --------> Intel® Desktop Board DQ77KB Interactive Layout Dort kannst du das im Lieferumfang enthaltene SATA-Power Kabel anschließen und die HDDs versorgen -------> http://www.logicsupply.com/images/photos/mainboard/dq77kb_pic2_big.jpg Ich bin damals aber komplett vom Glauben abgefallen, weil das Kabel bei mir NICHT im Lieferumfang enthalten war.
  11. Ich hab aktuell folgende Komponenten im Einsatz: DQ77KB (Betrieben mit Dell FA65NE0-00 65W) Core i3-2100T + Boxed GeIL Green DDR3-1066 4GB 2,5 SSD 2,5 HDD 3,5 HDD Es ist mein zentraler Server(Dreambox 800se schreibt auch per Cifs drauf und keine Probleme bisher) und wird immer ohne Maus + Tastatur betrieben, Zugriff ausschließlich über RDP(Win7). Lan Aktiv, Moni aus bzw. nicht angeschlossen = ~13,5-14,5W im Idle.(Platten im Ruhezustand) ------------------------------------------------------------------------ Zuvor hatte ich ähnliche Kombinationen mit dem Intel Essential Series D945GCLF2(Intel Atom 330) und dem Zotac Fusion ITX Wi-Fi A-Series, A50M(AMD E-350) Rückblickend war ich da aber nie richtig zufrieden mit der Perfomance. Die aktuelle Kombination läuft deutlich runder und ist auch noch stromsparender! Und klar, das Board ist sicherlich nicht gerade das günstigste
  12. Saubatzen

    HP Insight Manager

    Moin, von welchem Komponenten spricht er denn? Wenn er auf den OA des Enclosures geht? Oder in welchem "Menü" ist die Anzeige denn fehlerhaft?
  13. Die Steuerersparnis gilt nur für Beamte, nicht für Angestellte im ÖD.
  14. Andere Möglichkeit wäre noch mit Powershell den Eventlog direkt anzuzapfen und per select-object die für dich relevanten Daten auszulesen.
  15. Servus, welchen Browser nutzt du ? Mit FF 15 Kann ich auf dem linken Monitor surfen und rechts ein YT-Video ohne Probleme schauen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung