Zum Inhalt springen

Domain von Google gekickt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit meinem Umzug auf einen eigenen Server mag Google mein Projekt nicht mehr. Von PR4 bin ich auf PR2 abgerutscht, zudem kam heute folgende Mail:

Entfernung Ihrer Webseite XYDomain.de aus dem Google Index

Sehr geehrter Seiteninhaber oder Webmaster der Domain XYDomain.de,

bei der Indexierung Ihrer Webseiten mussten wir feststellen, dass auf

Ihrer Seite Techniken angewendet werden, die gegen unsere Richtlinien

verstossen. Sie finden diese Richtlinien unter folgender Webadresse:

Hilfe für Webmaster - Richtlinien für Webmaster

Um die Qualitaet unserer Suchmaschine sicherzustellen, haben wir bestimmte

Webseiten zeitlich befristet aus unseren Suchergebnissen entfernt. Zurzeit

sind Seiten von XYDomain.de fuer eine Entfernung ueber einen

Zeitraum von wenigstens 30 Tagen vorgesehen.

Wir haben auf Ihren Seiten insbesondere die Verwendung folgender Techniken

festgestellt:

*Seiten wie z. B. XYdomain.de, die zu Seiten wie z. B. http://www.XYdomain.de mit Hilfe eines Redirects weiterleiten, der nicht mit unseren Richtlinien konform ist.

Gerne wollen wir Ihre Seiten in unserem Index behalten. Wenn Sie wollen, dass Ihre Seiten wieder von uns akzeptiert werden, korrigieren oder entfernen Sie bitte alle Seiten, die gegen unsere Richtlinien

verstossen. Wenn dies erfolgt ist, besuchen Sie bitte die folgende Webadresse, um weitere Informationen zu erhalten und einen Antrag auf Wiederaufnahme in unseren Suchindex zu stellen:

https://www.google.com/webmasters/sitemaps/reinclusion?hl=de

Mit freundlichen Gruessen

Google Search Quality Team

Verstehe ich irgendwie nicht, vor allem nutze ich in meinem Projekt keine "index.htm" sondern nur eine .phpJedoch stimmt es, dass ein 123.XYdomain.de etc alles funktioniert. Lieber wäre es mir, wenn alle Eingaben automatisch zu www.XYDomain.de weitergeleitet werden so dass wirklich nur die einzige Domain besteht auf die alles weitere verweist.

Nur habe ich im Moment keine Ahnung, wie ich das binbekomme mit Server Admin 24.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit meinem Umzug auf einen eigenen Server mag Google mein Projekt nicht mehr. Von PR4 bin ich auf PR2 abgerutscht...

Tja, dann wurde wohl jemand abgewertet von dem du verlinkt bist. Einfach fleissig weiter Links sammeln. Und nicht nur aus Webkatalogen, die Links von dort werden immer mal wieder von Google abgewertet, also vererben keinen PR mehr. So ein "sichtbares" PR-Update wird auch nur alle paar Monate mal gemacht, veränderungen siehst du also erst viel später beim grünen Balken (intern aktualisieren die natürlich schon viel öfter).

Verstehe ich irgendwie nicht, vor allem nutze ich in meinem Projekt keine "index.htm" sondern nur eine .phpJedoch stimmt es, dass ein 123.XYdomain.de etc alles funktioniert. Lieber wäre es mir, wenn alle Eingaben automatisch zu www.XYDomain.de weitergeleitet werden so dass wirklich nur die einzige Domain besteht auf die alles weitere verweist.

Hast du den einen Apache laufen? Dann ist Mod-Rewrite durch die .htaccess die Lösung.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...