Zum Inhalt springen

Praktikumsstelle gesucht!


Empfohlene Beiträge

Ich bin momentan Umschüler in Duisburg und werde von November 2002 bis April 2003 mein Praktikum machen.

Ich arbeite mich nun schon seit ein paar Monaten in Linux ein, und würde deswegen auch gerne mein Praktikum in einem Betrieb machen der Linux oder Unix nutzt.

Da ich leider noch keine Informationen darüber habe welche Firmen das seien könnten, wäre ich über jegliche Information dankbar(z.B. wo ich diese Informationen her bekomme oder einfach ein paar Firmen die euch bekannt sind).

email:

eternalwarrior@web.de

Grifter

PS: Raum Duisburg ist nicht wirklich notwendig von Dortmund bis Düsseldorf oder Krefeld ist mir total egal

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 12:42: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Grifter ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kan Dir zwar keine Firmen nennen, vorallem nicht im Raum Duisburg, aber wenigstens nen kleinen TIP GEBEN, ICH HATTE DASSELBE PROBLEM, ich wollte auch unbedingt in eine Firma die mehr Linux/Unix nutzt. Such dch mal nach Firmen die im SAN(Storage Area Networks) Bereich arbeiten, dort wird häufig Linux als Betriebssystem genutzt und ist auch interessant, vorallem nicht so eintönig bei mir zumindest, ich mach zwar eigentlich Anwendungsentwicklung, muss aber auch ab und zu an der Hardware rumbasteln, was für mich persönlich nicht schlimm ist, bietet Abwechslung und ist auch interessant, hab z. B. mal nen linux Cluster eingerichtet, das war echt witzig, muss aber auch ab und zu Raidsysteme konfigurieren, was so eher unter die Kategorie "ok es muss halt gemacht werden" fällt, aber dümmer wird man dadurch auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...