Zum Inhalt springen

Präsentation: Plandaten-Übernahme (SAP Projekt)


alif

Empfohlene Beiträge

Moin.

So! Dann will ich auch mal meine Präsentation online stellen und begutachten lassen.

Zum Projekt:

Es geht um die Zusammenführung von mehreren Plandaten in ein neues System.

Mein Programm soll in SAP Plandaten einlesen und gemäß vorgegebenen Konvertierungsregeln ändern und als eine neue Plandaten-Datei zur Verfügungstellen. Diese Datei wird dann mit einer gesonderten Schnittstelle (nicht mehr mein Projekt) in das neue SAP System eingelesen.

Ich habe auch ein paar Folien mehr als der Durchschnitt. Dafür aber wenig Inhalt auf den einzellnen Folien. Die Zeit von 15 min sollte also eingehalten werden können.

Danke im Voraus für eure Mühe!

Präsentation.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass du nicht so ausführlich den Auftraggeber vorstellen musst. Dort könntest du die eine oder andere Folie kürzen.

Wenn du dann noch die ganze Präsentation in 15 Minuten schaffst, hätte ich nichts zu meckern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt auf dich und deine vortragsweise an, versuch ihnen vll an schnittstellen zu anderen themen "brotkrumen" hinzuwerfen sodass ihnen nix anderes übrig bleibt als dich danach zu fragen. naturlich solltest du darüber auch gut bescheid wissen. hat bei mir hervorragend geklappt es kamen keine ungewünschten fragen ;)

soll heißen, manchmal ist es gut nicht jeden fachbegriff zu erklären, so haben sie was zu fragen

und ja, kürze das mit dem auftraggeber ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...