Zum Inhalt springen

Ramkühler umstandslos vom Speicher entfernen?


Georg_K

Empfohlene Beiträge

Ganz doofe Frage:

Gibt es Ram Kühler die man umstandslos wieder vom Ram entfernen kann wenn sie montiert wurden?Beispielsweise wegen Garantie o.ä.

Ich hatte bisher solche Dinger von Revoltec die waren aber zum drauf kleben (Wärmeleitkleber). Auf meinem neuen Speicher will ich aber zwecks Garantie keine Freezer kaufen die man raufklebt sondern welche die sich umstandslos entfernen lassen. Alternativ werd ich für bessere Kühlung einfach einen Lüfter montieren

Gruß aus Hamburg

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so ne Sache.

Es gibt ja RAMs, die von sich aus schon diese Heatspreader haben.

Soweit ich weiß, gibt es die auch zum Nachrüsten. Link dafür hab ich leider aber grad nicht zur Hand.

Die sollten eigentlich recht problemlos sein, da sie ja mit diesen Bügeln da festgeklemmt werden.

Kannst ja mal bei den bekannten Versandhäusern etc. danach suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von genau denen habe ich doch gesprochen.I.d.R. haben diese so Wärmeleitkleber,du kannst ja nicht einfach nur das blanke Metall auf die Chips klemmen.

ist jetzt aber auch nicht sooo wichtig.Bei den Dingern gehts einem ja eh mehr ums aussehen als um wirkliche Kühlleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...