Zum Inhalt springen

Und schon wieder ein Bewertungsthread


s4scha

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich dachte mir ich nutz den vorteil des internets mal sinnvoll und bitte euch mir bei der optimierung meiner powerpoint-folien zu helfen. gewählt habe ich wie in der präsi zu erkennen die remote installation services (kurz ris), die sicher ein großer teil der prüflinge vorstellen... ^^ irgendwie hab ich immer das gefühl zu wenig auf den blättern zu haben, seht ihr das auch so? habe die präsi mal als pdf reingestellt, formatierungsfehler (zb ändern der agenda-größe auf manchen folien) liegt am druck über den cute-pdf writer.

die präsentation ist soweit fast fertig, folgende punkte hätte ich aber gerne noch geklärt:

- ist das design soweit ok? passt die schriftgröße? empfindet ihr die stichworte als zu klein?

- mir kommt das ganze inhaltlich etwas flach vor oder ist das so ok? der rest kommt ja eig. mündlich.

- fehlen mir noch irgend welche punkte in der agenda? sollte ich noch was mit einbeziehen?

vielen dank schonmal an alle,

sascha

projektpräsi.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schriftgröße für in der Inhalt finde ich zu klein. Es fehlen Bilder oder Darstellungen die das ganze lebendiger machen. Die Folien sind schon sehr leer.

War dein Thema wirklich die Installation eines RIS?

Was mir nicht wirklich gefällt ist deine Kostenrechnung eine Zahl hingeschrieben wo die jetzt her kommt weiß keiner. Außerdem wäre eine Gegenüberstellung zu den bisherigen Kosten sinnvoll. Wieso hast du das gemacht wäre im Moment eine Frage für mich im Fachgespräch.

Was auch nicht wirklich raus kommst wieso hast du das Projekt gemacht stelle deine eigene Leistung im Projekt dar und gib keine allgemeinen Informationen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine kritik. in der ausarbeitung solcher präsentationen bin ich nicht wirklich sehr begabt, werde das entsprechend abändern bzw. es zumindest versuchen =)

- mein thema war (um etwas genauer zu sein) "implementierung eines ris-servers unter verwendung von vmware", hauptaugenmerk wurde allerdings auf die ris-dienste gelegt, werde das noch irgendwie mit rein nehmen.

- desweiteren habe ich wirklich ein problem mit meiner kostenrechnung... ich hab das projekt intern abgehandelt, hardware und alles was ich benötigt hatte war vorhanden (der "virtuelle" ris server wurde über vmware was ja als kostenfreie version bezogen werden kann eingerichtet und läuft auf einem system das sowieso schon vorhanden war). daher sind die einzigsten kosten meine arbeitsstunden... und die sind ja eigentlich im moment meiner ausbildung spotbillig... ich hab bei mir einfach den normalen verrechnungssatz unsrer firma (basislohn für neue it-arbeitskräfte) geben lassen und das so notiert. hat hier jmd ne idee wie ich mein problem lösen kann?

- wieso genau ich das projekt gemacht habe dachte ich ist aus der zielsetzung bzw der soll/ist analyse ersichtlich, werde das noch ausarbeiten

danke soweit mal für die anregungen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut denn deine Kostenrechnung/vergleich in deiner Dokumentation aus? Wenn du das da schon so drin hast kannst du in der Präsentation nicht plötzlich mit anderen Werten daher kommen.

Ich kenne jetzt die Lizenz von VMWare nicht aber ist die auch im kommerziellen Einsatz Kostenfrei?

Na was mir fehlt sind deine Entscheidungen die du im Projekt getroffen hast. Im Moment liest sich das wie eine Standard RIS Installation was es ja auch war da du ein fertiges Image genommen hast. Deine Entscheidung lag so lese ich das im Moment in der Wahl des richtigen Treibers, das ist zu wenig für eine FISI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen nochmal,

im endeffekt war es ja auch nur eine normale ris installation... allerdings unter verwendung von vmware wie gesagt. die ris abbilder habe ich selber erstellt, anschließend musste man halt die treiberintegration starten was doch recht aufwendig ist. weitere software wurde per active directory verteilt. in meiner doku habe ich als kostenpunkt nur den verrechnungssazt wie oben erwähnt angegeben. das projekt wurde durchgeführt um herauszufinden ob die ris-dienste eine bessere option wie das derzeitig verwendete image system darstellt... leider musste ich nach fertigstellung des projektes feststellen das dies nicht der fall ist... war/bin daher etwas ratlos wie ich das am geeignetsten präsentieren soll.

werde auf jeden fall noch mehr auf das zusammenspiel vmware/ris-server/active directory eingehen. du hast recht mit deiner aussage das man meinen könnte das sich das projekt (anhand der präsentationsfolien) eher nur um den ris-server gedreht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...