Veröffentlicht 30. Juni 200718 j Hi, ich habe eine kleine Seite. Vor kurzem erreichte mich die Meldung, dass bei einigen Leuten Sonderzeichen (ä ö ü ß) nur als ? angezeigt werden. Muss ich jetzt alle Sonderzeichen durch die HTML-Code (z.B. & ) ersetzen oder geht das auch einfacher? Gruß
1. Juli 200718 j Hi Roman, du hast nen ganz anderes problem was schwerwiegender ist =) deaktivier mal javascript und guck mal deine navigationsleiste an^^ funzt nicht^^
1. Juli 200718 j Muss ich jetzt alle Sonderzeichen durch die HTML-Code (z.B. & ) ersetzen oder geht das auch einfacher?Ja und ja. Manche Editoren können das ganz alleine. Ich nutze Phase 5, wobei es viele andere, leistungsmässig stärkere und ebenso freie Programme geben mag.
6. Juli 200718 j Hi, Muss ich jetzt alle Sonderzeichen durch die HTML-Code (z.B. & ) ersetzen oder geht das auch einfacher? Noe, du kannst auch per header() oder das entsprechende Meta-Tag dem Browser sagen, welches Charset (also z.B. utf-8 oder iso-wasauchimmer) er verwenden sollte. Die Datei sollte dann natuerlich auch entsprechend abgespeichert sein.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.