Zum Inhalt springen

Online Prüfungsvorbereitung IHK


Niken

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem ein Schreiben der IHK Hannover bekommen, wo ich mich zu dem Online Prüfungsvorbereitungskurs anmelden kann. Der geht Anfang September los, dauert ca. 10 Wochen und kostet 271,32 €. Ich überlege an diesem Kurs teilzunehmen, da ich auf 2,5 Jahre verkürze und am 20.11.07 schriftliche Prüfung habe (FiSi).

Ich wollte gerne wissen, ob damit schon jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht hat. Ist es empfehlenswert oder nicht?

Ich habe mir auch schon die älteren Theads zu dem Thema durchgelesen. Dort kam eigentlich nur negatives Feedback außer von 2 PA-Mitgliedern. Da aber die Threads schon ein bisschen älter sind, würde ich gerne wissen, ob sich da vielleicht etwas getan/verändert hat.

Danke im vorraus

Gruß Niken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann dir nur sagen lass es !

Nunja, jetzt wird es auch einige geben die sagen, es hat sich gelohnt.

Mal ganz ehrlich, ich war beim Prüfungsvorbereitungskurs der IHK gewesen und es hat mir nicht geholfen.

In WISO ja, aber nicht in den technischen Fächern.

So weit meine Meinung.

Hoffe das ich damit keinem zu nah getreten bin.

Wie gesagt ist nur mein empfinden.

MfG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt sich pauschal nicht so leicht beantworten. Der Prüfungsvorbereitungskurs hat mir einerseits weniger geholfen, da in unserer Sommer Prüfung 2007 fast alles dran kam, was man so in der Art nicht erwartet hätte.

Andererseits hat er mir vor der schriftlichen Prüfung ein sehr beruhigendes Gefühl gegeben, wirklich genug dafür getan zu haben (neben dem Kurs lernste die Sachen ja auch nochmal ausführlich zuhause bzw. du solltest es tun).

Ich hatte nur den Vorteil das mein Arbeitgeber mir den Kurs bezahlt hat. :D

Und da man dort ja die Themen gezwungenermaßen durchkaut, die man draufhaben sollte, ist es schon nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...