Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tobit Infocenter lässt sich an manchen Clients nicht mehr starten!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe auf einem Server die Tobit Faxware 10 am laufen. Nun ist seit kurzem folgendes Problem beim starten des Infocenters an den Clients aufgetreten.

Und zwar erscheint beim Starten des Infocenters nochmals die Aufforderung dass man den Benutzernamen und das Passwort eingeben soll. Als es noch funktionierte hat Tobit diese Infos aus dem Active Directory geholt und das Infocenter gestartet.

Wenn ich nun die richtigen Benutzernamen und Passwort eintrage versucht Tobit kurz was, danach erscheint aber wieder das Anmeldefenster. Wenn ich auf Abbrechen klicke dann werde ich nochmal dazu aufgefordert meinen DAVID-Server auszuwählen.

Ich habe zuerst mal die Rechte und Zugriffe auf die Tobitfreigabe überprüft. Da stimmt aber alles. Das einzigste was mir aufgefallen ist ist dass man auf die gemappte Freigabe Z:\ nur sehr langsam zugreifen kann. Ist das eventuell ein Timeout-Problem?

DNS habe ich aber korrekt konfiguriert und der Name des Servers wird auch in kurzer Zeit richtig aufgelöst!

Danke für jeden Tipp!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.