Zum Inhalt springen

Exchangeserver verschickt keine Emails mit angehängten ZIP, EXE oder PDFs


TK8782

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem: Bei einem Exchange-Server unter SBS 2003 werden Emails mit Anhang von ZIP-Dateien, RAR-Dateien, EXE-Dateien und auch PDFs nicht verschickt. Wenn ich die Dateien umbenenne in *.zip1, *.pdf1 usw. dann werden die Mails korrekt verschickt.

Da in der Umgebung in der das Problem auftritt ein GFI Mailessentials und Mailsecurity installiert ist über den die mails vom Exchange laufen habe ich zuerst gedacht dass es daran liegt, aber hier ist nichts dergleichen konfiguriert.

Ich habe trotzdem mal in der Konfig des Exchange den Relayserver (den Server auf dem GFI läuft) herausgenommen, so dass die Mails wieder normal ohne GFI-Relayserver verschickt werden. Das Problem besteht dann aber weiterhin. Von daher gehe ich davon aus dass es nicht am GFI liegt. Kennt jemand das Problem oder hat jemand ne Idee woran das noch liegen kann?

Virenscanner habe ich auch mal deaktiviert, Problem besteht aber immer noch!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...