Zum Inhalt springen

Outlook beim Schließen nur ausblenden?


etherius

Empfohlene Beiträge

Weißt du was ich mich frage? Warum immer alle doofe Fragen stellen müssen wenn ich was wissen will.

Aber damit du glücklich bist: Es geht mir rein um die Gewohnheit. ich weiß ganz genau dass ich das Outlook in den nächsten Wochen dauernd schließen werde weil ichs vom David Info Center so gewohnt bin dass er beim Schließen nur minimiert wird.

Daher wollte ich mir den Mist ersparen.

Und hört doch ma auf immer so blöde Fragen zu stellen ... man man man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell geb ich Bimei recht... eigentlich ists Quatsch wenn minimieren und schließen Button vorhanden sind, dass beide die gleiche Funktion ausführen...

ABER: es gibt ja auch ne ganze Reihe Programme, die sich beim Klick auf Schließen eben nicht nur minimieren, sondern sich nur aus der Startleiste verkrümeln und nur noch als Symbol im Systray vorhanden sind (bspw: PopTray, ICQ und da gibts sicherlich noch mehr), um ihre Funktion im Hintergrund weiterhin auszuführen, aber halt die Startleiste schonen.

sone Funktion hat aber auch mein Outlook (zumindest so ähnlich), dass es halt aus dem Startmenü verschwindet (ausblenden bei Minimiert), auswählbar übers Systray Kontextmenü des Outlook Icons... vllt. hilft das auch ein wenig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderativer Zwischenruf zur Ordnung!

Ich verweise mal auf http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/106673-exchange-2003-anzeige-neuen-mails-ohne-outlook-geoeffnet.html

Kann das vielleicht helfen?

Ansonsten schliesst der Schliessen-Button halt Outlook. Bleibt beim Tobit nicht einfach nur der Infocenter Notifier im Tray aktiv, über den man dann das Infocenter starten kann? Das sind doch zwei getrennte Programme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... ok wenn das direkt nicht geht dann halt nicht :) Muss ich mich halt doch umgewöhnen. (Ich habs eben übrigens schon wieder ausversehen geschlossen).

@Chief:

Beim Tobit bleiben beide Programme am laufen. Der Notifier und Tobit selbst. Klick auf eines der beiden Icons maximiert das Prog dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was ich mich frage? Warum immer alle doofe Fragen stellen müssen wenn ich was wissen will.

Und hört doch ma auf immer so blöde Fragen zu stellen ... man man man.

Was soll das Angepampe? Ich möchte gerne verstehen, warum Du dafür eine Lösung suchst.

Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten. Was zu beweisen war!

Sorry, dass ich helfen wollte.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu ich ja gar nicht :)

Es geht nur um die Möglichkeit das Outlook aus der Taskbar weg zu kriegen und das geht nur durch Minimieren.

Punkt ist: Wenn ich am proggen bin hab ich

- Eclipse

- HeidiSQL

- FileZilla

- Firefox

- IE

- Teilweise noch nen PhpEd

- 3 Explorer Fenster

auf

Daher wollte ich den Müll der da rumeiert mal etwas dezimieren und möglichst ins Systray auslagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...