Zum Inhalt springen

*.de domain + dyndns


Gast

Empfohlene Beiträge

nabend,

ich moechte mir eine .de-domain mieten... was ja eigentlich kein prob ist, jedoch wuerde ich gerne den nameserver so einstellen, das er mir immer die ip von meiner derzeitigen verbindung zurueck gibt, wie dyndns.... dachte dabei dran in dem nameserver eintrag xxx.dyndns.org einzutragen und auf meinem router einen richtigen dns-server einzurichten, der die ip zurueck gibt.... wie laesst sich das problem am besten loesen? moechte ungern xxx.dyndns.org als domain benutzen, dann schon lieber etwas kuerzeres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich moechte mir eine .de-domain mieten... [...] moechte ungern xxx.dyndns.org als domain benutzen, dann schon lieber etwas kuerzeres...

* Am einfachsten? Miete dir Webspace dazu ;)

* Etwas komplizierter: Minimaler Webspace (Web-Visitenkarte o.ä. genannt) Mit einem Frameset- > frame src = "xxx.dyndns.org"

* Dein Provider bietet dir Subdomains an, die du frei festlegen kannst (wie bei mir z.B.) und du kannst als Subdomain-Ziel auch eine externe Domain angeben. Das geht auch für die Hauptdomain (hab ich aber nie probiert, theoretisch aber schon). Nur ob er dann einfach nen Redirect macht weiß ich nicht im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Am einfachsten? Miete dir Webspace dazu ;)

* Etwas komplizierter: Minimaler Webspace (Web-Visitenkarte o.ä. genannt) Mit einem Frameset- > frame src = "xxx.dyndns.org"

* Dein Provider bietet dir Subdomains an, die du frei festlegen kannst (wie bei mir z.B.) und du kannst als Subdomain-Ziel auch eine externe Domain angeben. Das geht auch für die Hauptdomain (hab ich aber nie probiert, theoretisch aber schon). Nur ob er dann einfach nen Redirect macht weiß ich nicht im Moment.

webspace habe ich... es geht mir nicht wirklich um den webspace... moechte nur das z.b. die domain xyz.de immer meine aktuelle ipadresse hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

webspace habe ich... es geht mir nicht wirklich um den webspace... moechte nur das z.b. die domain xyz.de immer meine aktuelle ipadresse hat....

Wenn du bei deinem Webspace Zugriff auf den Nameserver (bzw. "deinen" Eintrag da) hast, könntest du das über ein Script o.ä. machen.

Wie bei DynDNS rufst du das bei einer neuen IP auf, und das Script schreibt die Adresse in den Nameserver.

Das Problem dürfte nur der abgleich mit den anderen DNS sein. Keine Ahnung wie DynDNS das genau macht, aber könnte mir vorstellen, die machen auch nur ne Weiterleitung. Selbst große Seiten sind bei einem Umzug zu ner neuen Adresse u.U. für manche ne Weile nicht erreichbar. Der abgleich der DNS geht eben nicht sofort.

Und ein eigener DNS auf deinem Router bringt dir denk ich auch wenig. Du müsstest deinen Router überall als DNS eintragen. Und wie machst du das, wenn du deine IP nicht hast bzw. die nur über deinen DNS bekommst? :D

Ein Abgleich mit den offiziellen DNS wird auch nur in eine Richtung gehen (also deiner wird mit deren Daten upgedatet). Sonst könnte ja jeder kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, regfish war die loesung es relativ unkompliziert ohne eigenen dns server oder sonstiges zu realisieren... dort einfach eine domain registieren und den dyndns dienst aktivieren und gut is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...