Zum Inhalt springen

sound und drucker gehen nicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab von einem bekannten den PC bekommen, da er damit einige Probleme hatte. ich soll mir die kiste einfach mal anschauen.

jetz steh ich aber vor nem riesen problem:

bei dem system funktioniert kein sound und kein drucker (beides onboard auf dem mainboard).

hab schon neue treiber (die neuesten) draufgespielt, fehlanzeige... dann hab ich das ganze system mal gebügelt und neu installiert mit den neuen treibern, ebenfalls fehlanzeige...

dann hab ich mir das exakt gleiche mainboard geholt und das mal eingebaut, weil ich mir dachte, dass es bestimmt am board liegt, wenn treiber usw sogar nach neuinstallation nicht gehen.

also neues (aber gleiches) board eingebaut... jedoch geht noch immer nichts :eek

bin grad wirklich verzweifelt... weiß jemand rat?!

danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das motherboard schimpft sich "K7 Motherboard M863AG/G"...

biosstand weiß ich leider grad nicht, da der pc wieder bei meinem bekannten ist.

ansonsten:

win xp pro sp2

prozessor = amd

arbeitsspeicher = 1gb

der druckerport is natürlich onboard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sound onboard deaktiviert? also im bios?

oder vielleicht nicht in windows aktiviert?

manchmal greift er lieber auf "nix" zu anstatt die einzig verfügbare audiohardware zu nehmen...

ich glaub nciht dass der gleiche fehler auhc was mit dem drucker zu tun hat.

hast du mal nachgesehn ob der windows am richtiger an schluss "nachschaut"

---> siehe angehängtes bild

das kannst du die verschiedenen anshclüsse auswählen, schroll weiter hoch da sind dann die LTP anschlüsse

post-40988-1443044768396_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir das gerät jetzt nochmal geholt und bin nochmal alles durchgegangen... leider fehlanzeige.

hab mir dann meinem bekannten dann ne soundkarte für 5€ und nen billigen usb-drucker gekauft.

somit gehts...

vielleicht fällt ja noch einem ein, was das sein kann. bin echt ratlos :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, keine fehlermeldung...

er erkennt alle systemgeräte im geräte-manager richtig und hat auch für alles die richtigen treiber. jedoch kommt kein sound raus, und beim drucken bricht er einfach ab mit der meldung "dokument kann nicht gedruckt werden".

den rest kannst du aus den obigen beiträgen entnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung