Zum Inhalt springen

Immernoch kein Arbeitsvertrag


Phade

Empfohlene Beiträge

Moinsen IT-Welt,

ich habe da mal ne bescheidene Frage.

Und zwar, habe ich am 18.6.07 meine Prüfung zum FISI bestanden. Damit endet ja mein Ausbildungsverhältnis. Eigendlich muss ich doch vor der letzten Prüfung nen Vertrag gezeigt bekommen oder nicht? Nun ist das so, das ich nun schon drei Wochen hier arbeite und noch immer keinen Vertrag habe. Es heit immer "Er ist zwar fertig, aber es fehlt noch eine Unterschrift..." oder "Der Kollege ist zur Zeit nicht im Haus..."

Ich wollte jetzt mal wissen, was ich da machen kann ohne den Betrieb zu verergern?

Thx, für eure Tipps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mündlich habe ich ja die Zusage zu einem befristeten Vertrag.

1. Nach BGB braucht es nicht unbedingt einen schriftlichen Arbeitsvertrag.

Vorausgesetzt, der Vertrag ist unbefristet, sonst ist die Schriftform vorgeschrieben durch das Teilzeit- und Befristungsgesetz.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepps, aber die Information der Befristung kam ja erst recht spät. Also sind meine Hinweise hinfällig, da die nur für unbefristete Verträge gelten. ;)

Sorry, viel mir auch erst auf, als ich deine/eure Antworten gelesen hatte....

Und wie ist das mir befristeten Verträgen? Gilt da was komplet anderes oder nur etwas geringfügiges anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das mir befristeten Verträgen? Gilt da was komplet anderes oder nur etwas geringfügiges anderes?

Da gilt, was im Gesetz über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge steht, Abschnitt eins, drei und vier.

Wirf ruhig kurz einen Blick darauf, damit Du bescheid weisst. Ist kein 1000-Seiten-Gesetz und ein Teil wird eh nicht auf Dich zutreffen. ;-)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...