Zum Inhalt springen

MMS-Stream abbruch erkennen


geloescht_sinhtoren

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich brauche für folgendes Problem einen Lösungsvorschlag:

Ich habe einen Micosoft Media Server (MMS) der verschiedene streams gepushed bekommt. Leider brechen die Streams immer mal wieder ab, und ich merken das nicht sofort (Was aber notwenig ist). Ziel ist es zu erkennen wenn so ein Stream abgebrochen ist, und dann eine Mail zu versenden o.ä.

Ich hab mir schon mal dazu gedanken gemacht und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

1. Sniffer - Man könnte versuchen den Verkehr eines streams zu überwachen und eine Mail zu versenden wenn er abbricht. Problem: Ich hab kein Programm gefunden was das kann

2. Port auf Belegung überprüfen - Problem ist das der Stream ja UDP ist und somit keine geschlossene Verbindung erzeugt. Somit kann man den Port so schlecht überwachen auf seine "offenheit" überprüfen.

Das MMS Format ist leider sehr schlecht dokumentiert und bietet nicht viele ansatzpunkte. Auf die Server auf von denen die Streams gepushed werden, liegen übrigens nicht in meinen Händen. Daran kann ich nix ändern. Ich muss nur anzeigen das etwas nicht geht...

Ich wäre sehr dankbar über mögliche Lösungsverschläge. Vielleicht denkt ja jemand von euch noch in eine völlig andere Richtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...