Zum Inhalt springen

geloescht_sinhtoren

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! ich habe folgendes Problem. Ich schreibe gerade "eine Art" vereinfachtes Eventhandling in PHP. Dabei werden funktionen an einen Eventnamen z.B. "CORE_RENDER_CONSOLE" gebunden und an entsprechender Stelle ausgeführt. Die Funktionen werden zuvor in einem string in dieser Form gespeichert: "Core::\$core->modules->getModule('logconsole')->renderGui()" aufgerufen wird dann: call_user_func("Core::\$core->modules->getModule('logconsole')->renderGui()"); ... in diesem Fall ohne Parameter. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung: Warning: call_user_func("Core::\$core->modules->getModule('logconsole')->renderGui()") [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback in D:\htdocs\modules\core\classes\class.hook.php on line 21 Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand ne Alternativmöglichkeit? Grüße oliver
  2. Hallo! Ich nutze einen MS SQL Server 2005 und versuche verzweifelt folgende Abfrage zu gestalten: Ich habe 2 Tabellen aus den dich Daten benötige. In der ersten Tabelle sind z.B. 13 Datensätze. In der anderen sind z.B. 8. Es soll jeder Datensatz aus der ersten Tabelle ausgegeben werden, plus (falls vorhanden) die zugehörigen Daten aus der zweiten Tabelle. Ist kein Schlüssel in der 2. Tabelle vorhanden sollen die Felder leer sein. Derzeit bekomme ich es nur hin alle Datensätze auszugeben zu denen es in beiden Tabellen Daten gibt. Mein SQL-Statement sieht folgendermaßen aus: code: 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: SELECT KaS_Felder.F_ID, KaS_Felder.F_Kategorie_ID, KaS_Felder.F_Feldname, KaS_Felder.F_Feldtyp, KaS_Felder.F_Order, KaS_Felder.F_Backend_Order, KaS_Felder.F_IsListItem, KaS_Daten.D_KA_Feld_Value FROM KaS_Felder LEFT OUTER JOIN KaS_Daten ON KaS_Felder.F_ID = KaS_Daten.D_KA_Feld_ID WHERE (KaS_Felder.F_Kategorie_ID = 2) AND (KaS_Daten.D_KA_ID = 184) Dieser bringt mir folgende Daten zurück, die aber wie oben beschrieben nur die Schnittmenge beider Tabellen repräsentieren 2 2 brand combobox 20 10 True Audi 3 2 model textbox 30 30 True A3 4 2 version textbox 40 50 True Sport 5 2 price price 50 20 True 12000 6 2 milage int32 60 40 True 100000 12 2 city textbox 120 120 True Musterstadt 1 2 url textbox 140 140 True Example Web Page Ich Danke für jede Hilfe
  3. Hi! Ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Embedded Variante meines Projektes geschrieben; Soll heißen: Die Applikationen soll per iFrame in andere Webseiten eingebunden werden. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen das meine Session innerhalb des iFrames (also in meiner Applikation) nicht erhalten werden kann. Die Frage ist warum das so ist... Eine Cookieless-Variante der Session kommt leider aus technischen Gründen vorerst nicht in Frage. Es gilt herauszufinden warum die Session nicht erhalten werden kann. Hat dafür jemand eine Erklärung?. Bei eingebetteten Amazon-Shops geht es schließlich auch! Ein Hinweis noch: Wenn ich die Seite ohne iFrame Aufrufe bleibt die Session erhalten. Das System ist in ASP.NET 2.0 geschrieben! Grüße Nerothnis
  4. Um unser Diskussion mal auf "Papier" zu bringen: Eine VM wäre eine einfache Alternative. Soweit ich weiß kann der Hauseigene XEN leider kein unmodifiziertes Windows emulieren. VMWare sollte es aber bringen: Um eine VM aufzusetzen brauchst du eine VMWare Workstation, die leider Geld kostet, zum "abspielen" der VM reicht aber der kostenlose VMWare Player... Zum VM erstellen darfst du gern meine Dienste in Anspruch nehmen
  5. Hallo Ich brauche für folgendes Problem einen Lösungsvorschlag: Ich habe einen Micosoft Media Server (MMS) der verschiedene streams gepushed bekommt. Leider brechen die Streams immer mal wieder ab, und ich merken das nicht sofort (Was aber notwenig ist). Ziel ist es zu erkennen wenn so ein Stream abgebrochen ist, und dann eine Mail zu versenden o.ä. Ich hab mir schon mal dazu gedanken gemacht und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen: 1. Sniffer - Man könnte versuchen den Verkehr eines streams zu überwachen und eine Mail zu versenden wenn er abbricht. Problem: Ich hab kein Programm gefunden was das kann 2. Port auf Belegung überprüfen - Problem ist das der Stream ja UDP ist und somit keine geschlossene Verbindung erzeugt. Somit kann man den Port so schlecht überwachen auf seine "offenheit" überprüfen. Das MMS Format ist leider sehr schlecht dokumentiert und bietet nicht viele ansatzpunkte. Auf die Server auf von denen die Streams gepushed werden, liegen übrigens nicht in meinen Händen. Daran kann ich nix ändern. Ich muss nur anzeigen das etwas nicht geht... Ich wäre sehr dankbar über mögliche Lösungsverschläge. Vielleicht denkt ja jemand von euch noch in eine völlig andere Richtung...
  6. Ich empfehle definitiv den MediaMonkey! Der MediaMonkey dir alles einsortieren! Einzige bedingung ist das die Tags einigermaßen stimmen... Auch als MediaPlayer bei solchen MP3-Massen empehle ich diesen, da man sich lästiges umhersuchen im dateisystem spart, dank eingebauter Suchfunktion! Es gibt in meinen Augen keine bessere Musikverwaltung! Bei Problemen oder Fragen - Mail an mich!
  7. Das Klingt doch schon mal garnicht schlecht... Vielen Dank für eure Hilfe Wenn es noch andere Meinungen gibt, möchte ich die gerne auch noch hören.
  8. Also soweit ich weiß wird es um gesamte Webseiten (ca. 30 Webseiten verschiedener Radio und TV-Sender, und später noch ein paar weitere), also Front und Backend gehen (in ASP.net) gehen. Ich wurde auch gefragt ob ich Flash oder andere Spielereien behersche, also sind sie neuen Technologien auf jeden Fall aufgeschlossen! Ich kann bis jetzt leider nur HTML, CSS, XML, PHP, JAVA, SQL (was für Websiten interesant ist), neben verschiedenen "Clientprogrammiersprachen". Aktuell beschäftige ich mich aber mit Technologien wie Flash, JS und AJAX um diese zu erlernen Es wäre toll wenn ihr mir ne ungefähre Zahl nennen könntet in welchem Bereich ich pokern kann! Achso, was vielleicht noch interessant ist: Ich hab ne Aufgabe bekommen die ich Lösen sollte. Der Projektleiter und der Programmierer schienen von meiner Lösung richtig begeistert zu sein! Also den Fuß hab ich bei denen auf jeden Fall in der Tür. Außerdem habe ich in meinem Ausbildungsbetrieb ebenfalls das Angebot, dort anzufangen (was ich aber nur mache wenn ich nix anderes finde). Dort wurden mir 2000€ geboten. Aber es macht halt ÜBERHAUPT KEINEN Spaß! Mir ist klar das ich bei dem Fernsehsender keine 2000€ bekommen werde, aber ich möchte mich ja auch nicht zu billig anbieten. Also was haltet ihr für realistisch?
  9. Salut, ich bitte um realistische Erfahrungswerte bezüglich des Bruttos, das ich bei einer Firma erwarten bzw. verlangen kann. Ich: - m19 - Realschulabschluß 2004 - English-Zertifikat 78% - 3. Platz Informatikwettbewerb (Stadtweit) - Kenntnisse in: PHP, JAVA, VB, SQL, Grundlegende Linux-Kenntnisse - keine Berufserfahrung - Lerne dieses Jahr mit voraussichtlich Note 2 aus (Fachinformatiker FIAE) Firma: - Mitarbeiteranzahl leider unbekannt - Lokaler Fernsehsender Tätigkeit: - soll den onlineauftritt diverser Kleinerer Fernseh -und Radiosender erstellen - 40h/Woche Vielen Dank!
  10. Ich hoffe das hilft dir! Mehr ist es eigentlich ne! Entweder du nutzt das Angehängte Dokument oder du machst dir im VB-Editor ein neues Modul in die Normal.dot wo du den Code reinschmeist... Sollte funktionieren... Sub PrintIt() 'Drucker wählen (Immer den genauen Name des Druckers wählen) ActivePrinter = "Kyocera FS-1750 KX" 'Ausdrucken ActiveDocument.PrintOut Copies:=1, Collate:=True 'Wiederholen mit anderem Drucker ActivePrinter = "pdfFactory Pro" ActiveDocument.PrintOut Copies:=1, Collate:=True End Sub Multiprinter.doc
  11. Du hast doch von Word 2003 gesprochen, oder? Wenn es sich wirklich nur um Word handelt sollte das ganze innerhalb von 5 min als VBA-Macro gecodet sein... Ich setz mich mal schnell ran! Upload folgt gleich!
  12. Da kann man doch aber sicherlich nen geplanten Task machen, oder?
  13. Warum löst du das nicht über ein VBA-Macro? Damit kannst du zwar nicht wirklich "gleichzeitig" drucken. Aber du kannst auf jeden Fall mehrere Drucker sehr schnell mit den gleichen Daten füttern! Wenn du Hilfe brauchst kann ich dir gern helfen...
  14. Hi! Ich hab mal wieder ne frage und denke das ich hier an der richtigen Stelle bin Ich suche ein Tool / Libary (Java oder VB) wo ich über meinen Bluetooth-Dongle nach Handys in der Umgebung suchen kann. Hintergrund ist eine Art "Personenerkennung" anhand ihres Handys. Es ist mir klar das das Bluetooth angeschaltet sein muss, aber es geht erstmal primär um mein Handy! Das Programm soll anerkennen wenn ich in der Nähe meines Rechners bin und dann ein paar Befehle ausführen. Z.B. Messager starten. Am liebsten wäre mir eine Bluetoothlibary für JAVA da ich da noch meine Anpassungen machen kann. Danke im Voraus Nerothnis

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...