Zum Inhalt springen

Hotspot fragen


fresh2

Empfohlene Beiträge

eine super all in one lösung zu errichtung eines eigenen kostenpflichtigen hotspots dienstes wäre ja z.B. hardware von zyxel die alles in sich vereinigt (router/acces point/firwall etc) kostet aber auch ca 500 - 600 €.

gibt es noch andere gute und sichere (firewall unbedingt) lösungen zur errichtung eines hotspots, die nicht gerade soviel kosten??

links nehme ich gerne entgegen(tipps zum aufbau etc).:mod:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der hotspot zur installation in einem großunternehmen(abschlussprojekt) gedacht ist und ich dort strenge richtlinien beachten muß halte ich die chilli variante für nicht sehr gut. dann lieber in hardware wie von zyxel die dann doch eher eine professionelle alternative darstellt!!

andere vorschläge nehme ich gerne entgegen :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strenge Sicherheitsrichtlinien und WLAN beissen sich meiner Meinung nach eh sehr gern.

Vielleicht auch erst einmal Nutzen <-> Risiko abwägen und wenn's doch in Frage kommt einfach mal schauen wie man sowas sicherer bekommt. Stichwort: VPN.

Chilispot stellt dir ja erst einmal nur die nackte Verbindung zur Verfügung.

Ob die Zyxel Lösung nun professioneller (sicherer) ist, weil's Geld kostet möchte ich nicht unterschreiben.

Ich bin mir sicher, dass man sich auch da gewaltig verkonfigurieren kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...