Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab meine praktische Prüfung erst im Februar, hab somit verlängern müssen! Allerdings würde sich eine Firma für mich interessieren bei der mehrere Netzwerke zu betreuen sind, sowie kleinere Praxen usw.

Wie hoch kann da mein Einstiegsgehalt sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter: 21

Wohnort: Bayern

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): mittlere Reife 2004

Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung in einem vergleichbaren Betrieb

Vorbildung: Schulinformatik, mit vielen Projekten

Arbeitsort: Bayern

Grösse der Firma: Ca. 150 Beschäftigte + vereinzelne Clients

Tarif: freie Wirtschaft

Branche der Firma: -

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Anzahl der Monatsgehälter: -

Anzahl der Urlaubstage: weiß ich noch nicht

Sonder- / Sozialleistungen: weiß cih noch nicht

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

System-Administration (Server und Clients, Windows Server 2003, Exchange), Programmieren von Individualsoftware für den Produktionsbereich, Drucker-Management, Erweiterung und Verwaltung des Intranet-Portals , erstellen einer Firmenhomepage und verwalten, User-Support, Netzwerk-Management.

Und für das wäre ich allein zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter: 21

Wohnort: Bayern

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): mittlere Reife 2004

Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung in einem vergleichbaren Betrieb

Vorbildung: Schulinformatik, mit vielen Projekten

Arbeitsort: Bayern

Grösse der Firma: Ca. 150 Beschäftigte + vereinzelne Clients

Tarif: freie Wirtschaft

Branche der Firma: -

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Wohnort läßt IMO Schwankungen um ca. 50 % zu.

Ausbildung wirst du abgeschlossen haben zum Zeitpunkt des Arbeitsvertrages?

Berufserfahrung folglich 0.

Vorbildung gehört zum Allgemeinwissen in dieser Branche.

Arbeitsort läßt wiederum Schwankungen von IMo 50% zu.

Tarif ist vereinbahrt. In der freien Wirtschaft ist alles vorstellbar.

Branche läßt IMo Schwankungen von 50% zu.

Aus deinen Angaben würde ich mal vorschlagen, irgendetwas zwischen 1500 Euro brutto monatlich und zwischen 3500 Euro monatlich, was natürlich abhängig von der Stärke deiner Fähigkeiten und deinem verhandlungsgeschick ist.

Pauschal würd ich das gleiche sagen wie bei den meisten: 2000-2400 € brutto / Monat.

[OT]

Das ist heute die zweite pauschale (und somit nichtssagende Aussage) deinerseits, die ich lese. Kann man bitte konkret antworten?

Deine Angaben helfen nicht im geringsten und können aufgrund fehlender Angaben nicht helfen. Damit werden nur Vorurteile geprägt, die pauschal einfach jede Diskussion in die falsche Richtung lenken.

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung