Zum Inhalt springen

Ab wann bekomme ich volles Gehalt?


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Seit 3 oder 4 Monaten habe ich die mündliche Zusage, dass ich übernommen werde. Ich habe am 11.07.07 mündliche Prüfung gehabt und bestanden.

Jetzt sind sie endlich soweit, dass die Personalabteilung das ganze Zeug auf dem Tisch zu liegen hat und den neuen Vertrag aufsetzt.:mod:

Kann ich darauf bestehen, dass der neue Vertrag ab dem 12.07.07 beginnt, also rückwirkend?

Ich bin jung und brauche das Geld ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ging ja rasend schnell :-)

dafür schonmal Danke...

§21 BBIG "(2) Bestehen Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlussprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bekanntgabe des Ergebnisses durch den Prüfungsausschuss."

Ich hab ja am 11.07.07 nur gesagt bekommen, dass ich bestanden habe. Ist damit der Tatbestand der Bekanntgabe erfüllt oder muss ich bis August / September auf das Zeugnis der IHK warten?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntgabe des Ergebnisses heisst: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben bestanden", meist verbunden mit freundlichem Pfotenschütteln.

Ab dem Moment bist du kein Azubi mehr. Hast du bereits ein vorläufiges Schriftstück, dass du bestanden hast? Die Ausfertigung des endgültigen Zeugnisses kann (je nach PA / IHK) noch etwas dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da ich ja übernommen werden soll, habe ich das recht auf volle bezahlung ab dem 12.07.07???

Denn ich habe am nächsten Tag ganz normal weiter gearbeitet und es kam keiner und hat gesagt: "Herr XY, Kommen sie am 01.08.07 wieder um weiterzuarbeiten"

Da gibt es doch auch eine Regelung, oder?

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung