Zum Inhalt springen

Antvirenprogramm auf einen alten PC


IP-MAN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

lohnt es sich auf einen alten 400mhz Computer mit wenig Ram ein Antivirenprogramm drauf zu tun. Wenn dieser Computer im Internet ist!?

Und welches Antviren Programm ist Hardware schonend.

Ich habe mal eins drauf getan und das System wurde so gebremmst damit man damit nicht mehr arbeiten könnte.

Bitte um Antwort.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt es sich auf einen alten 400mhz Computer mit wenig Ram ein Antivirenprogramm drauf zu tun.

vielleicht.

Wenn dieser Computer im Internet ist!?

dann auf - beinahe - jeden fall. definiere "internet" näher.

- wenn du nur linux-ISOs ziehst - verzichte darauf ;)

- wenn du dein windows mit internet explorer verwendest - ja.

- betreibst du einen kleinen mailserver - womöglich notwendig.

Und welches Antviren Programm ist Hardware schonend.

sieh mal in einem der antivirenthreads hier nach - z.b. http://forum.fachinformatiker.de/security/69510-welchen-virenscanner-bevorzugt-fuer-windows-9x-2000-xp.html

Ich habe mal eins drauf getan und das System wurde so gebremmst damit man damit nicht mehr arbeiten könnte.

welches war das denn?

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amstelchen

1.

Zum E-Mails lesen(gmx , web usw.)

Zum Programme Downloaden(kostenlose Freeware)

Zum Surfen im www, und zum chatten.

2.

Ich habe Kaspersky Antivirus 5 installiert und das System wurde so abgebremmst. Dann habe ich Antvir 7 installiert und das System war auch langsam.

Ich verwende auf meinen schnellen Rechner Avast Antivir und bin damit zu frieden. Nun überlege ich es mal auf die ältere Rechner zu installieren.

SYSTEMVORRAUSSETZUNG:

Windows® 2000/XP® Workstation (Kein Server):

Pentium Processor, 64MB RAM (128MB Empfohlen) und 50 MB freier Festplattenspeicher

Also die Hersteller von Avast empfehlen einen Pentium Rechner, das wären doch 100MHZ.

Also ich bin auf eure Antworten gespannt ob es sich lohnt auf einen alten Rechner ein Antiviren Programm trauf zu tun.

:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ne Frage lohnt es sich oder lohnt es sich nicht ? :upps

Selbst verständlich ist sogar Pflicht eine Anti Viren Software auf dem Pc laufen zu lassen wenn du damit ins Internet gehst. AntiVir 7 klingt gar nicht so schlecht :D zusätzlich würde ich noch sogar Spy Bot Search & Destroy installieren damit du die nervigen Spyware los wirst die der AntiVir nicht erkennt. Die aktuelle Version ist zur Zeit 1.4. Was auch noch von Vorteil wäre aber nicht unbedingt ein muss ist der CCleaner in der Version 1.41 damit kannst du dir den Müll ersparen der nach dem Surfen auf deiner Festplatte sich sammelt. Dies wäre aber nur für die ganz großen Sauberkeitsfanatiker wie meiner einer :bimei Natürlich kannst du dir das ganze auch sparen wenn du immer wieder dein System neuaufsetzten willst (im schlimmsten Fall) oder mit der Beseitigung von Viren, Trojanern, Würmern und etc. rumschlagen willst, wenn du dir was nettes aus dem Netz einfägst was zu 95% passiert. Also Safer Surfen angesagt sonst kannst du dir selbst ein :old graben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...