Zum Inhalt springen

Schule zwischen schriftlicher und mündlicher Prüfung?


DJLisa

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal ne Frage. Ich verkürze die Ausbildung und habe im November die schriftl. Prüfung. Im Januar erst die mündliche. Ist dazwischen ganz normal Schule? Bekommt man am Ende dann ein Zwischenzeugnis? Obwohl man nur ein halbes Jahr Schule hatte?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Schule musst du dann ab nem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr.

Wo steht das?

Der Auszubildende ist bis er die Ausbildung bestanden hat grundsätzlich zum Schulbesuch verpflichtet.

Es gibt Schulen die Auszubildende nach der schriftlichen Prüfung freistellen aber das ist keine Pflicht. Du kannst ja rein theoretisch auch durch die Prüfung fallen und dann ist wieder Schule angesagt.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, da weiß ich schon mal mehr. Hoffen wir mal, dass meine Lehrer mir nicht so viele Zusatzaufgaben geben. Es gibt ja auch so genug zum Lernen :-)

Zur Schule gehe ich eigentlich ganz gern, deswegen hoffe ich, dass ich dann den Schulblock im Januar noch besuchen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...