27. Juli 200718 j Holla. Ich suche derzeit nach einem vernümpftigen E-Mail-Programm. Voraussetzung ist eine gute Verwaltung mehrerer Identitäten. Ich habe ein Imap-Konto auf dem alle E-Mails zusammenlaufen. Als Absender möchte ich also auch verschiedene Mail-Adressen nutzen und diese bequem auswählen. - Ist so etwas mit Thunderbird möglich? - Kann jemand eine Alternative empfehlen? Danke im Voraus.
27. Juli 200718 j hallo, persönlich war ich immer mit "The Bat" von RITLabs sehr glücklich... RITLabs.
27. Juli 200718 j Du möchtest nur verschiedene smtp-Server angeben? Klar geht das. Einstellungen -> Konten -> Postausgangs-Server Da dann einfach deine Identitäten eintragen. Beim Verfassen einer E-Mail hast du dann bei "Von:" nen Dropdown, wo du des ganz einfach auswählen kannst. Ich glaube, dass sollte sein, was du suchst.
27. Juli 200718 j @Cadpax Wenn du von Thunderbird sprichts wär das ideal. Wollt ich eigendlich noch hinzufühen, dass ich, wenn es geht, nur zum absenden von Mails Kontakt zu den verschiedenen Mail-Server aufnehmen möchte. Denn empfangen möchte ich ja nur noch über das IMAP-Konto. Wäre also perfekt. Werds morgen mal testen, wenn ich wieder nüchtern bin. :eek
28. Juli 200718 j @Cadpax Wenn du von Thunderbird sprichts wär das ideal. Wollt ich eigendlich noch hinzufühen, dass ich, wenn es geht, nur zum absenden von Mails Kontakt zu den verschiedenen Mail-Server aufnehmen möchte. Denn empfangen möchte ich ja nur noch über das IMAP-Konto. Wäre also perfekt. Werds morgen mal testen, wenn ich wieder nüchtern bin. :eek Jap, spreche von Thunderbird. sorry, hatte es vergessen hinzuzufügen. Wiegesagt, funktioniert einwandfrei, mehrere SMTP-Server anzugeben.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.