Zum Inhalt springen

el_pollo_diablo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

el_pollo_diablo hat zuletzt am 28. Dezember 2019 gewonnen

el_pollo_diablo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über el_pollo_diablo

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

1.846 Profilaufrufe
  1. Dreimal ja 😉 In dem Ausschnitt aus der englischen Version, welchen ich bereits gepostet habe sieht man das auch optisch sehr gut.
  2. Als Übung zur Umrechnung von Dezimal nach Binär sicherlich brauchbar, als Antwort auf die gepostete Frage dennoch leider falsch, wie man auch dem, bereits geposteten, Link zu Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Netzklasse entnehmen kann... Und in der folgenden Tabelle finden sich dann die Präfixe der einzelnen Netzklassen (in Binär): Und in der zwei anderen Spalten noch die Netzmaske einmal als Adresse und einmal im CIDR-Format (/x). Noch deutlicher wird es, wenn man sich die englische Version der Seite ansieht:
  3. Spontan würde ich mich eher an die kompletten Netzklassen halten, als an die privaten Adressräume: https://de.wikipedia.org/wiki/Netzklasse ...
  4. Ok, Du hattest um die 15 Vorstellungsgespräche und was waren denn bisher Deine Antworten und/oder Gedanken zu den genannten Fragen, wie... ? Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du nicht absolut teilnahmlos auf dem Stuhl gesessen und ins Leere gestarrt hast...
  5. Vielleicht kannst Du uns einfach mal Deine Antworten, bzw. Deine Gedanken zu den problematischen Fragen mitteilen, dann ist es möglich im Detail darauf einzugehen und zu diese zu diskutieren.
  6. Hmmm... es scheint ja irgendwie ein Teil eines größeren Projektes zu sein und andere mögliche Lösungsmöglichkeiten wurden wohl auch schon probiert... daher kommen wohl auch die Einschränkungen, wenn ich das richtig verstehe. Was sich mir nicht wirklich erschliesst ist, wie man das Sollkonzept offener beschreiben könnte und weshalb es vorentschieden klingt? Ich frage dies aus reinem Interesse, weil in näherer Zukunft bei mir die Betreuung eines Auszubildenden anstehen könnte und ich mich schon mal etwas mental wappnen will...
  7. Vielleicht helfen Dir ja auch die Erklärungen auf der Seite der Technischen Universität München: https://www-m9.ma.tum.de/graph-algorithms/spp-dijkstra/index_de.html Dort kann man verschiedene Algorithmen Schritt für Schritt mit jeweiliger Erklärung durchlaufen und sieht die Vorgehensweise visuell.
  8. Poste doch einfach mal einen Link zu Deinem GitHub-Bereich, dann können Leute von hier drüberschauen, ihre Meinungen abgeben und Du hast was zur Orientierung.
  9. @WYSIFISI: Wollte dem Ersteller einen entsprechenden Denkanstoss geben. @Ben_o: Ich hatte explizit nach der Kapazität in Byte gefragt, da dies zur Beantwortung der Frage b notwendig ist. Danach kann diese nämlich schon mal mit den gewonnenen Erkenntnissen aus Deinem anderen Thread https://www.fachinformatiker.de/topic/166641-speicherkapazität-von-8-gib beantwortet werden. Und wie viele Bytes sind denn nun ein Mebibyte?
  10. Und wie groß ist der zur Verfügung stehende Datenspeicher in Byte?
  11. Wie groß ist Deiner Meinung nach ein einziger Datensatz in Byte und wie genau bist Du darauf gekommen? Wie groß ist der zur Verfügung stehende Datenspeicher in Byte?
  12. Die letzten beiden Screenshots sind doch aus der Python-CLI (erkennbar an den >>>) und nicht aus der normalen Windows-Eingabeaufforderung. Aus diesem Grund lässt sich das Skript dort nicht mehr aufrufen und auch keine Umgebungsvariablen setzen. Wie von @Listener bereits geschrieben wurde, sollte sich Dein Skript aus der Windows-Eingabeaufforderung so aufrufen lassen: C:\Python39\python.exe C:\Python39\Übungsbeispiele_Programme_Projekte\zeit_01.py und auch die aktuelle Uhrzeit ausgeben, zumal Dein gepostetes Skript ohne Probleme lauffähig ist. Und vielleicht auch glei
  13. Wie Maniska schon angemerkt hat, bist Du bis zu einem Monat durch die Nachversicherungspflicht weiterhin krankenversichert. Im Beamtendeutsch nennt sich das Ganze "nachgehender Leistungsanspruch" (siehe z.B. https://sozialversicherung-kompetent.de/krankenversicherung/leistungsrecht/825-nachgehender-leistungsanspruch.html ).
  14. In der Mitte dieses Posts (https://www.fachinformatiker.de/topic/158876-suche-mcsa-prüfungsfragen-übungsfragenmaterial/?do=findComment&comment=1489422) sind alle relevanten Informationen zur eigentlichen CCNA-Prüfung, Buchempfehlungen (die Titel der beiden Bücher spiegeln auch die Namen der beiden Einzelprüfungen wieder) und hilfreiche Tipps aufgeführt. Natürlich sollte man die jeweils aktuellen Versionen der Bücher verwenden 😉 Wünsche Dir viel Erfolg!
  15. Unter https://askubuntu.com/questions/422928/how-to-reinstall-network-manager-without-internet-access finden sich verschiedene Lösungsansätze, welche auch ohne direkten Internetzugang auskommen. Damit solltest Du in der Lage sein, selbstständig das Problem zu beheben...

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung