Zum Inhalt springen

SYSTEMTIME nicht korrekt


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

Ich möchte den Rechner in den Standby versetzen und zu einer definierten Zeit wieder wecken. Soweit sogut.

Ich habe die Werte per Protokoll kontrolliert.

Beispiel: Ich schicke den Rechner um 03.00 Uhr in den Standby und möchte Ihn um 03:05 wieder wecken. Das Problem ist das die Zeit welche ich Protokolliert bekomme wenn ich Ihn manuell aus dem Standby hole, liegt bei 1.05 Uhr liegt also exakt zwei Stunden hinter der eigentlichen richtigen Zeit. Mein erster Gedanke war Sommerzeit, Zeitzone vielleicht das im Bios eine andere Zeit eingestellt ist, und von Windows an die Zeitzonen angepaßt wird. Naja im Bios steht auch die korrekte.

Es funktioniert übrigends einwandfrei wenn ich die Weckzeit vorher mit GetSystemtime hole und als Beispiel 5 Minuten addieren. Also

...

SYSTEMTIME m_WakeUptime={0};

GetSystemTime(&m_WakeUptime);

m_WakeUptime.wminute+=5;

...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beschriebene Verhalten ist völlig normal und auch so beabsichtigt, "Behaviour by Design", wie man so schön sagt.

The GetSystemTime function retrieves the current system date and time. The system time is expressed in Coordinated Universal Time (UTC).

GetSystemTime liefert dir also die Zeit in UTC. Wenn du Zeit entsprechend deiner lokalen Zeitzone haben willst, nimm GetLocalTIme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...