Zum Inhalt springen

Berufsschule


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein so ist das nicht gemeint. Wie soll ich es sagen bevor mir jemand jetzt wieder einen auf den Deckel gibt, dass ich so darauf rumreite, dass ich eine Frau sei. Ich war einfach etwas unüberlegt bei der Auswahl meines Nicknames. Dem kann man einfach zuviel zu entnehmen. Ja, mein Fehler. ich weiß. Und mein Arbeitgeber muss ja auch nicht unbedingt wissen was ich schreibe. Und bei den meisten Nicks ist einfach nicht nachvollziehbar wer es sein könnte. Ich glaube kaum, dass ich meiner Berufsschule jemand mit den gleichen Daten sitzt.

Ja kritisiert mich, wäre einfach gerne mit einigen, wenn gewollt gerne in Kontakt getreten.

Dann ist das Thema einfach für mich erledigt.

:(

Dann werde ich eben diesen Nick abmelden und mir einen neuen zulegen um etwas anonymer fragen zu können. Mir ist einfach kein Nick eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bienchen (ich darf doch oder? :) )... du bist eine Frau, Ende 20... du bist nicht allein :)

Ich dachte, du hast die Ausbildung schon hinter dir (so aus deinen Posts herausgelesen). Weiterhin glaube (und hoffe) ich, dass unsere Vorgesetzten für solche Seiten keine Zeit haben :) Wär ja auch noch schöner... (Hab mal in der Ausbildung zu meinem Chef gesagt, dass ich auch den ganzen Tag telefonieren und E-mails schreiben kann wie er... fand er nicht ganz so witzig wie ich :) ).

Also ich war auf der GSO... falls es hilft...

P.S.: Behalt deinen Nick, so erkenn ich dich wieder *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange die Ausbildung erst morgen an. Ich habe drei Jahre ausgesetzt wegen Erziehungszeit. Freue mich einen Ast, dass ich ab morgen wieder in dem Ausbildungsberuf, den ich schon vor der Schwangerschaft angefangen habe wieder neu anfangen kann. Wenn auch in einer anderen Firma.

Ok, dann behalte ich mal meinen Namen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass ich so darauf rumreite, dass ich eine Frau sei.

Bist du Paranoid? So langsam glaube ich, dass du selbst mehr ein Problem damit hast als der Rest hier. Es gibt hier einige im Forum die dafür eintreten und "kämpfen", dass sich die Frauenquote im IT Bereich endlich massiv erhöht und du kommst permanent mit so einem Unsinn daher. Ist doch klar, dass die Mädels panik kriegen, wenn sie so etwas lesen. :(

Außerdem hatte ich auch den Eindruck, dass du dich bereits in einer Ausbildung befindest oder sogar schon eine abgeschlossen hast.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich bin nicht paranoid. Nur habe ich einmal tatäschlich ein Kommentar bekommen ich würde immer erwähnen, dass ich eine Frau sei. Aber das ist mir der Person auch geklärt. Ansonsten habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Thema wie Männer zur Frauen in der IT stehen. Habe heute nach der Babypause die Ausbildung aufgenommen. In der Firma gibt es 20 Männer und drei Frauen inklusive mir. Ein bis jetzt sehr angenehmens Betriebsklima. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung