keni Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo ich wollte mal wissen ob ältere PC's nur WEP Verschlüsselung versteht weil habe nen PC der nur WEP versteht aber diesen SChlüssel dann nach dem eingeben der 13 Ziffern oder Buchstaben diesen Code automatisch auf 8 Ziffern setzt. Damit ist der Code falsch und ich komme nicht ins Internet Kann mir da jemand helfen oder zumindest sagen warum er das macht???
Amstelchen Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 linux, unix, windows? betriebssystem, service pack? hardware? vielleicht gibst du auch noch an, *wogegen* du dich authentifizierst. deine angaben sind absolut an der unteren grenze, wo man helfen könnte. du weisst auch weiterhin sicher, dass WEP keinerlei sicherheit mehr bietet und quasi obsolet ist. immer wieder verwundert, s'Amstel
keni Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Geschrieben 30. Juli 2007 ja aber da der PC nix anderes kann geht es ja nicht anders und da is nur Windows XP und Service Pack 2 drauf und hardware hat damit nix zu tun!!!
Gast Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 und hardware hat damit nix zu tun!!! 1. Deine "!"-Taste klemmt. 2. Hat die Hardware der Wlan-Netzwerkkarte sehr wohl was damit zu tun. Eine alte Karte, die nur einen 64bit WEP-Schlüssel kann, kann halt nur 64bit WEP Schlüssel verwenden. Die kann halt kein WPA oder längere WEP-Schlüssel, da helfen auch viele Ausrufezeichen nichts.
keni Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Geschrieben 30. Juli 2007 ne das ist eine Eistellung oder so und hat hauptsächlich was mit dem Alter des PC's was zu tun da ich heute mit jemanden darüber diskutiert habe und er leider nur sagen konnte das es mit am alter liegt und wollte nur wissen ob es dafür ne Einstellung gibt die man ändern kann
Connor1980 Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 ne das ist eine Eistellung oder so und hat hauptsächlich was mit dem Alter des PC's was zu tun da ich heute mit jemanden darüber diskutiert habe und er leider nur sagen konnte das es mit am alter liegt und wollte nur wissen ob es dafür ne Einstellung gibt die man ändern kann Du weißt, dass du dir selber widersprichst? Und es gibt ein Möglichkeit: aktuelle Hardware einsetzen. Aber du könntest auch einfach die aktuelle Hardware nennen, damit dir deine Frage beantwortet werden kann. Gruß Connor P.S: deine Umschalt-, Komma- und Punkttasten klemmen.
Gast Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Die möglichen Schlüssellängen und Verschlüsselungsmethoden sind von der Hardware der Wlan-Karte abhängig. Hast du eine alte Wlan-Karte, stehen dir nur die alten Verschlüsselungsmethoden und (teilweise, wie bei dir der Fall) kurze Schlüssel zur Verfügung. Hast du eine neuere Karte, können längere WEP-Schlüssel möglich sein. Hast du eine aktuelle Karte, ist WPA auch möglich. Kurz: es liegt am Alter der Karte. Das Alter der Karte kannst du nicht ändern. Bau eine neue Karte ein und gut ist.
keni Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Geschrieben 30. Juli 2007 die Karte ist vo Neatgear und wurde an einem anderen PC eingesetzt und könnte dort alle Verschlüsselungen verstehen und umsetzten ist ja auch erst ein halbes Jahr alt also nicht veraltet
Gast Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Dann liefer doch endlich mal die geforderten Informationen: Typ und Treiberversion der Karte.
Carnie Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 [iRONIE] och Chief wie unverschämt einfach so nach mehr Informationen zu fragen wo er doch genau weiss wo das Problem liegt und nur eine Antwort auf eine Frage haben will zu der wir null Informationen haben. Wir sind doch genau dazu da oder . Ich vermiss ansich nur noch das "Wie immer noch keine Antwort". [/ironie] Vielleicht hilft dir ja dieses Update. Ansonsten würde ich sagen ohne weitere Informationen geht es nicht Downloaddetails: Update für Windows XP (KB893357)
keni Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Geschrieben 31. Juli 2007 Ja bekommt ja weitere Informationen aber da muss ich erst nachsehen und die Treiber sind nicht erforderlich aber bekommt ihr alles heute abend
Carnie Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Achja was mir grad noch einfällt. Sicher das der Code nicht nur in der Darstellung auf 8 Zeichen gekürzt wird aus Sicherheitsgründen ? Dann würde das problem an anderer Stelle liegen.
keni Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Geschrieben 31. Juli 2007 das wäre auch möglich aber werd heute abend nachsehen und dann die Infornationen hier rein schreiben
Empfohlene Beiträge