Zum Inhalt springen

PC erkennt nur WEP 8 stelig


Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte mal wissen ob ältere PC's nur WEP Verschlüsselung versteht weil habe nen PC der nur WEP versteht aber diesen SChlüssel dann nach dem eingeben der 13 Ziffern oder Buchstaben diesen Code automatisch auf 8 Ziffern setzt.

Damit ist der Code falsch und ich komme nicht ins Internet

Kann mir da jemand helfen oder zumindest sagen warum er das macht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linux, unix, windows? betriebssystem, service pack? hardware?

vielleicht gibst du auch noch an, *wogegen* du dich authentifizierst.

deine angaben sind absolut an der unteren grenze, wo man helfen könnte.

du weisst auch weiterhin sicher, dass WEP keinerlei sicherheit mehr bietet und quasi obsolet ist.

immer wieder verwundert,

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hardware hat damit nix zu tun!!!

1. Deine "!"-Taste klemmt.

2. Hat die Hardware der Wlan-Netzwerkkarte sehr wohl was damit zu tun.

Eine alte Karte, die nur einen 64bit WEP-Schlüssel kann, kann halt nur 64bit WEP Schlüssel verwenden. Die kann halt kein WPA oder längere WEP-Schlüssel, da helfen auch viele Ausrufezeichen nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das ist eine Eistellung oder so und hat hauptsächlich was mit dem Alter des PC's was zu tun da ich heute mit jemanden darüber diskutiert habe und er leider nur sagen konnte das es mit am alter liegt und wollte nur wissen ob es dafür ne Einstellung gibt die man ändern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das ist eine Eistellung oder so und hat hauptsächlich was mit dem Alter des PC's was zu tun da ich heute mit jemanden darüber diskutiert habe und er leider nur sagen konnte das es mit am alter liegt und wollte nur wissen ob es dafür ne Einstellung gibt die man ändern kann

Du weißt, dass du dir selber widersprichst? Und es gibt ein Möglichkeit: aktuelle Hardware einsetzen. Aber du könntest auch einfach die aktuelle Hardware nennen, damit dir deine Frage beantwortet werden kann.

Gruß

Connor

P.S: deine Umschalt-, Komma- und Punkttasten klemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die möglichen Schlüssellängen und Verschlüsselungsmethoden sind von der Hardware der Wlan-Karte abhängig.

Hast du eine alte Wlan-Karte, stehen dir nur die alten Verschlüsselungsmethoden und (teilweise, wie bei dir der Fall) kurze Schlüssel zur Verfügung.

Hast du eine neuere Karte, können längere WEP-Schlüssel möglich sein.

Hast du eine aktuelle Karte, ist WPA auch möglich.

Kurz: es liegt am Alter der Karte.

Das Alter der Karte kannst du nicht ändern.

Bau eine neue Karte ein und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[iRONIE]

och Chief wie unverschämt einfach so nach mehr Informationen zu fragen wo er doch genau weiss wo das Problem liegt und nur eine Antwort auf eine Frage haben will zu der wir null Informationen haben. Wir sind doch genau dazu da oder :). Ich vermiss ansich nur noch das "Wie immer noch keine Antwort".

[/ironie]

Vielleicht hilft dir ja dieses Update. Ansonsten würde ich sagen ohne weitere Informationen geht es nicht :)

Downloaddetails: Update für Windows XP (KB893357)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung