Veröffentlicht 31. Juli 200718 j Hallo, ich habe die Frage, ob es möglich ist, aus PL/SQL in ein Directory zu schauen, was alles vorhanden ist? (Ich habe die Befürchtung Oracle hat das aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen...) Was natürlich geht, ist sowas wie UTL_FILE.FOPEN Allerdings muss ich da immer den richtigen Dateinamen angeben. Wenn jetzt aber der Dateiname vorher nicht bekannt ist und ich möchte alle vorhanden Dateien aufgelistet haben, was mache ich dann? Und jedesmal alle möglichen Kombinationen eines Dateinamens auszuprobieren halte ich nicht für optimal Vielen Dank im vorraus...
31. Juli 200718 j geht AFAIK mit PL/SQL nicht - du müsstest schon eine java stored procedure schreiben, um die funktionalität zu haben. s'Amstel
31. Juli 200718 j Autor Danke für die Idee werde ich mal ausprobieren, aber zieht natürlich einen Rattenschwanz nach sich, da ich bisher keine Java Proceduren habe und mein Java-Pool mininal ist... Das müsste ich wohl an ein paar Schrauben drehen...
2. August 200718 j Hi, wär's vielleicht eine Möglichkeit, dass Du dir ein kleines Skript/Programm schreibst, dass dieses Verzeichnis durchsucht und die Dateienamen dann in eine Tabelle schreibt? Das kannst dann je nach Anforderung per Scheduler, Anwenderprogramm (falls möglich) oder EXTPROC ausführen lassen. Dim
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.