Zum Inhalt springen

PC fährt nicht hoch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe endlich mein langersehntes Case bekommen und fong natürlich sofort an alles umzubauen. Als ich alles angeschlosen hatte und hoch fahren will, da stellt sich der Pc für 1 Sekunde ein ( nur der Lüfter dreht sich!!) und dann ist nichts mehr. Ich habe zusätzlich zu den Komponeten Brenner, dvd, Netzteil, Festplatte und Grafikkarte auch noch zwei Neonröhren eingebaut.

Mein Netzteil hat 450 watt also kann ich mal ausschließen das es an mangeldem Strom fehlt. Oder doch nicht??

Ich habe

1. 4 Lüfter (12V)

2. eine Grafikkarte von ati ( Readon X1300 glaub ich??:D)

3. Motherboard ist von Gigabyte ( GA....)

4. Brenner von Lite

5. DVd Laufwerk ( NEC)

6. Festplatte weiß ich nicht genau

Kann mir jemand sagen was ich tun soll????

Bitte Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen was ich tun soll????

Ja.

Alles bis auf Grafikkarte, RAM und CPU vom Board abklemmen und dann probieren, danach RAM und Grafik auch noch raus, dann sollten wenigsten die Beep-Töne kommen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, alles aus dem Gehäuse ausbauen und in "fliegender Verkabelung" testen.

Im ersten Fall ist eine Komponente nicht Ok, im zweiten Fall hattest du wahrscheinlich 'nen Kurzschluss zwischen Board und Gehäuse.

EDIT: mmm, flashpixx war schneller :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung