Zum Inhalt springen

Suche neuen Arbeitsplatz in Raum Dortmund/Hagen/Witten/Bochum


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe ein nicht ganz so einfaches Problem: Meine Firma hat einen Insolvenzantrag gestellt und nun bin ich auf der Suche nach einen neuen Arbeitgeber. Leider hat sich bisher kein Investor gefunden der das Unternehmen kaufen würde.

Ich habe im Juni 2001 meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bestanden (insgesamt 77 Punkte :mad :) und habe während, und nach, mein Ausbildung im LAN-Support meine Firma gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörten schon während meiner Ausbildung (ich wurde schon seit dem 2. LJ voll eingesetzt - ich hatte damit aber auch nie ein Problem. :)) u.a. Planung und Installation von Netzwerken und Serversystemen (NetWare, NT, Linux), sowie Netzwerk- und Systemadministration bei Kunden ohne eigene EDV (von 2 bis 60 PC´s / NetWare, NT, Linux, UNIX / Netzwerkadministration). Ich habe u.a. auch viel mit Tobit David bzw. Faxware gearbeitet bzw. habe für Kunden UMS-Lösungen (mit David) erarbeitet und installiert. Für Tobit David 6 habe ich auch zwei Schulungen bei Tobit besucht.

Kenntnisse:

- Betriebssysteme: NT4 (SVR, WKS), Windows 2000 (SVR, WKS), UNIX (Grundkenntnisse Sinix, SCO, Solaris 7/8 x86), Win9x, DOS + Win3.x

- Netzwerk: Planung und Installation von Netzwerken. Installation und Konfiguration von aktiven Komponenten (besonders Nbase-Xyplex). TCP/IP, IPX, Ethernet, Token-Ring.

- UMS-Systeme: Tobit David bzw. Tobit Faxware

Noch ein bisschen was zu meiner Person:

08.1992 - 06.1998 Realschule - Abschluss = mittlere Reife

08.1998 - 06.2001 Ausbildung zum IT-Systemelektroniker - AP bestanden ( 77 Punkte insgesamt )

seit 06.2001 Angestellt als Systemelektroniker

Dies soll keine Bewerbung sein, die kommt natürlich auf dem Postweg. :) Aber vielleicht kennt jemand von euch eine Firma die was mit mir anfangen könnte. :)

Vielen Dank.

Patrick