Zum Inhalt springen

Reicht das, wenn ich nur Fachinformatiker schreibe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also ich kann nur sagen wie die das bei mir in der Firma sehen und zwar werden die Bewerbungen die nur Fachinformatiker drin stehen haben direkt raussortiert.

Zitat: "Wenn du nicht wissen was sie machen wollen und denen egal ist was sie nachher werden, die können wir nicht gebrauchen"

kann überall anders sein aber so ist es bei uns

greetz

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie faul kann man eigentlich sein?

Welchen Sinn hat es, nur Fachinformatiker zu schreiben? <-- darauf hätte ich echt gerne eine plausible Antwort...

Vermutlich würde er sowohl FIAE als auch FISI als Ausbildungsberuf anfangen, und wollte es vermeiden zwei Bewerbungen zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, reicht das wenn ich auf meinem Deckblatt nur hinschreibe Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker...

Nein, es reicht nicht. Sei konkret in Deinem Anliegen, wenn Du nämlich nicht weißt, was Du willst, kann es kein anderer wissen.

Auch bei uns fliegen Bewerber raus, die sich nicht klar äußern können (oder wollen). Frei nach dem Motto: wenn deren Stellen als Fisis besetzt sind, ist vielleicht noch Platz bei den Fiaes. Wir wollen aber keine Fisi, der vielleicht lieber Fiae gemacht hätte oder umgekehrt. Gell!

lg, T.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es sogar, da ich bei meinen Bewerbung echt Probleme hatte in der Betreffzeile die komplette Berufbezeichnung einzutragen. Da ich eben nicht nur schreiben wollte, "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur...."

Aber man sollte es tatsächlich nicht auslassen, da es einfach komisch ist. Es sind einfach zwei verschiede Ausbildung, dass wäre als würde man schrieben, man möchte sich zur Kauffrau ausbilden lassen. Denn da gibt es auch mehrere Möglichkeiten..Bürokauffrau..etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung