Zum Inhalt springen

w2k3 Std. x64 Raid Treiber Installation


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

sied längerem macht mein Server ärge mit seinem OnBoard RAID Controller. Er hat irgendwie den Treiber verloren. Zwischendurch verliert mein Server einfach 2 IDE Platten.

Nun habe ich den aktuellen Treiber runter geladen und wollte den alten Aktualisieren. Nun tritt aber immer ein Fehler bei der Installation auf der da lautet: Der angegebene Treiber ist kein installierter Dienst.

Kann mir einer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicher kann dir jemand helfen.

Nach zwei Jahren hier im Board solltest du aber wissen, wie man schlaue Fragen stellt und wie nicht.

Und nach 2 Tagen auf dem Board kannst du schon User zurechtweisen? Toll. Wirklich toll.

@ Hunduster: Ein paar mehr Informationen bezüglich Hardware, Treiber etc. wären schon angebracht. Ausserdem, wenn vorhanden, die genauen Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry für die wenigen Infos.

Das Mainboard ist ein DFI LanParty UT 3200.

Die Einzige Fehlermeldung im EventLog lautet

Das Gerät "Maxtor 6L300R0" (IDE\DiskMaxtor_6L300R0__________________________BAJ41G20\364c50314e374838202020202020202020202020) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.
Nach mehrmaligem Neustarten findet er dann die Platten bei einem Zugriff verschwinden sie aber auf einmal wieder. Jedesmal poppt die Meldung hoch neue Hardware gefunden. Unter den Eigenschaften des RAID Controllers steht
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)


Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Der Treiber scheint Windows unbekannt zu sein. Wenn ich ihn danach suchen lasse findet er auch einen und fängt an zu kopieren beendet dann aber mit einem Fehler bei der Installation. Hier steht dann halt von wegen der Treiber sei kein installierter Dienst. Das gleiche wenn ich ihm bei der Installation den aktuellen Treiber angebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...