Veröffentlicht 16. August 200718 j Hallo @ alle ich habe ein nerviges Problem. Meine CPU Auslastung liegt immer bei 100 %. Egal was ich tu(auch wenn ich keine anwendungen geöffnet habe ) meine CPU bleibt 100 % Im Taskmanager steht, dass Der Leerlauf Prozess 99 % der CPU Auslastung "benutzt". Alle anderen Prozesse 0%. Ich danke für antworten und für Hilfe, die ich von euch bekomme. MfG errox
16. August 200718 j Meine CPU Auslastung liegt immer bei 100 %. Egal was ich tu(auch wenn ich keine anwendungen geöffnet habe ) meine CPU bleibt 100 % Im Taskmanager steht, dass Der Leerlauf Prozess 99 % der CPU Auslastung "benutzt". Alle anderen Prozesse 0%. Der Leerlaufprozess ist ein Pseudo-Prozess. Wenn er läuft, schaltet er die CPU in einen Sparzustand. Wenn ein anderes Tool das als "100% CPU Auslastung" anzeigt, ist es vermutlich so alt das es den Leerlaufprozess noch nicht kennt. Kurz: Bei dir ist alles in Ordnung.
16. August 200718 j Schau' mal auf den nächsten Karteikartenreiter ("Systemleistung"), da wirst Du sehen dass die CPU eigentlich 0% Auslastung hat. Der Leerlaufprozess ist wie DevilDawn schon geschrieben hat ein "Pseudo-Prozess", der die CPU-Zeit nimmt die nicht genutzt ist. Infos über den Leerlaufprozess gibt es u.a. in der wikipedia.
17. August 200718 j Autor Ich berechne jetzt einfach meine CPU auslastung folgendermaßen aus 100 - LEERLAUFPROZESSCPUAUSLASTUNG Danke für die hilfe!!!
23. August 200718 j Wenn dein taskmanager dir die 100% anzeigt (unten, neben der Anzeige für Speicher), und deine Prozessliste dir 100% CPU-Auslastung für den leerlaufprozess anzeigt, würde ich vermuten dass du einen Virus hast, der sich als Leerlaufprozess tarnt. Der normale Windows-TM jedenfalls kennt den Leerlaufprozess und führt diese Rechnung "100% - LLP = CPU Usage" von selber durch. Gruß, chill3r
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.