Zum Inhalt springen

FISI-Ausbildung ---> Nun studieren, aber was?


fcb_hacki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin nun im 3. Ausbildungsjahr zum FISI und mache mir natürlich schon Gedanken was danach passiert (Übernommen werde ich defintiv nicht). Generell würde ich sehr gerne studieren. Allerdings nicht die "reine" Informatik sondern auch gerne etwas in Richtung BWL. Habe mich auch schon ein wenig im Internet schlau gemacht was es da so gibt.

Trotzdem hier noch einmal meine Frage, ob ihr Tipps oder ähnliches habt, oder sogar Erfahrungen...

Bin dankbar für jede Antwort :)

Gruß

Hacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informier dich mal über Wirtschaftsinformatik, das würde passen. Ansonsten ist es eine gute Idee zu studieren. Du solltest dich fragen ob fürs Studium wegziehen würdest, was die Auswahl schonmal einschrenken würde und dir dann gezielt die beschreibungen der Studiengänge durchlesen. Wenn du noch jung und keine großen verpflichtungen hast kannst du ja vollzeit studieren. Anderenfalls bietet sich ein Berufsbegleitendes Studium an, was dann etwas komplizierter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit der Fachhochschulreife kann man nicht nur in seinem Fachbereich an einer FH studieren. Man kann eigentlich alles an einer FH studieren, muss jedoch gegebenenfalls noch ein Praktikum machen, wenn man den Bereich wechselt.

Also einfach mal ein wenig im Internet stöbern und auch ruhig mal bei verschiedenen FH´s anrufen und vielleicht sogar vorbeischauen.

Lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...