Zum Inhalt springen

Sloenig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sloenig

  1. Vielen Dank, das mit dem Cast funktioniert soweit. Allerdings werde ich auch mal deinen Rat befolgen und mir den Authentication Provider ansehen. Sauberer ist immer besser Besten Dank nochmal!
  2. Hallo zusammen! Ich habe möchte mit ASP .Net eine Webseite programmieren aber irgendwas läuft da ziemlich schief. Ich habe meine Standardseite "default.aspx" auf der ein asp:Login-Element ist. Dies heißt "Login1". Die aspx-Datei sieht folgendermaßen aus: <asp:Content runat="server" ID="BodyContent" ContentPlaceHolderID="Content"> <form id="Form1" runat="server"> <div class="item"> <div class="center"> <asp:Login ID="Login1" runat="server" OnAuthenticate="Login_Authenticate"> </asp:Login> </div> </div> </form> </asp:Content> [/PHP] Und in der Code Behind-Datei versuche ich auf die eingetragenen Werte zuzugreifen. Die Methoden "Login_Authenticate" sieht wie folgt aus: [PHP] protected void Login_Authenticate(object sender, AuthenticateEventArgs e) { string password = Login1.Password; string username = Login1.UserName; bool loginOk = initiateLogin(password, username); if (loginOk) { Response.Redirect("welcome.aspx"); } else { e.Authenticated = false; } } Das Problem hierbei ist, dass beim kompilieren folgende Fehlermeldung kommt: "Der Name 'Login1' ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.". Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Es wird mit vorm kompilieren kein Fehler oder ähnliches angezeigt. Wenn ich die beiden Zugriffe auf "Login1" herausnehme, funktioniert alles wunderbar. Ich nutze VS2012 Ultimate. Vielen Dank für eure Hilfe!
  3. Also ich hab das jetzt folgendermaßen geändert, leider immernoch der gleiche Fehler bzw. die gleiche Meldung: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <configuration> <system.serviceModel> <services> <service name="MVA_Services.InternalService" behaviorConfiguration="SimpleServiceBehavior"> <endpoint address="MVA_Objects" binding="basicHttpBinding" contract="MVA_Objects.IInternalInterface" /> <endpoint address="mex" binding="mexHttpBinding" contract="IMetadataExchange" /> </service> </services> <behaviors> <serviceBehaviors> <behavior name="SimpleServiceBehavior"> <serviceMetadata httpGetEnabled="True" httpsGetEnabled="True" policyVersion="Policy12" /> </behavior> </serviceBehaviors> </behaviors> </system.serviceModel> </configuration> Wie man sieht, ist die eigentliche Implementierung des Interfaces und das Interface selbst in einem Unterschiedlichen Namespace. Die Webanwendung läuft ebenfalls in einem eigenen Namespace. Die SVC-Datei hat folgenden Inhalt: <%@ ServiceHost Language="C#" Debug="true" Service="MVA_Services.InternalService" %> Ich hab echt kein plan was man da anders machen soll, hab schon mehrfach im Internet gesucht.
  4. Hallo zusammen, ich versuche mich grad zum ersten mal an einem WCF-Service unter C#. Hab mir auch ein Tutorial im Netz gesucht, von dem ich dachte, dass es recht verständlich ist. Nun habe ich mehrere Projekte in meiner Solution, einmal das Service-Projekt und einmal das Projekt für einen Service Host. Wenn ich mir den Service Host im Browser anzeigen lassen, also die svc-datei, dann kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Metadaten nicht veröffentlicht sind. Wenn ich die beschreibung befolge, wie ich sie veröffentliche, ändert sich nichts an der Fehlermeldung. Die Konfiguratiosndatei sieht folgendermaßen aus: <configuration> <system.serviceModel> <services> <!-- Hinweis: Der Dienstname muss dem Konfigurationsnamen für die Dienstimplementierung entsprechen. --> <service name="MVA_Service.InternalService" behaviorConfiguration="MyServiceTypeBehaviors" > <!-- Fügen Sie folgenden Endpunkt hinzu. --> <!-- Hinweis: Der Dienst muss über eine HTTP-Basisadresse verfügen, um diesen Endpunkt hinzuzufügen. --> <endpoint contract="IMetadataExchange" binding="mexHttpBinding" address="mex" /> </service> </services> <behaviors> <serviceBehaviors> <behavior name="MyServiceTypeBehaviors" > <!-- Fügen Sie der Dienstverhaltenskonfiguration folgendes Element hinzu. --> <serviceMetadata httpGetEnabled="true" /> </behavior> </serviceBehaviors> </behaviors> </system.serviceModel> </configuration> Ich hoffe jemand kann mir helfen! Danke schonmal
  5. Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich soll ein Programm schreiben, bzw. habe es mehr oder weniger fertig, allerdings ist das Problem, dass durch das umschalten des Windows Themes (von klassisch auf Windows XP oder so) die Grafiken innerhalb dieses Programms teilweise nicht ganz in die dafür vorgesehenen Felder passen. Weiß einer eine möglichkeit, mit der ich unter Java den aktuell eingestellten Windows Theme herausfinden kann? Hab herausgefunden, dass dafür der System-Befehl richtig wäre, aber weiß nicht genau wie. Vielen Dank!
  6. Hallo Leute, hab da ein kleines Problem. Wollte den Line-Out Kanal meiner Soundkarte aufnehmen. Dafür gibts ja auch diverse tools. Hab mir dafür mal No23 Recorder gesaugt und unter XP funktionierte der wunderbar. Seitdem ich nun Windows 7 installiert habe hören sich alle aufnahmen komisch an. Als ob das alles weit weg ist. Und ein rauschen ist immer zu hören. weiß jemand wo dran das liegt? Danke im voraus!
  7. Also ich musste in meinem Fachgespräch schon etwas Code erklären. Waren aber irgendwelche If-Anweisungen an der ich die Verbindung zum COM-Port hergestellt habe und die wollten wissen was genau da gemacht wird. Glücklicherweise hatte ich auf jede IF-Anweisung ne Fehlermeldung ausgegeben und so konnte ich die Frage recht einfach beantworten
  8. Sloenig

    Gehaltsfrage

    Besten Dank für die ganzen Antworten. Mal sehen was draus wird
  9. Hallo, ich habe Montag ein Vorstellungsgespräch und da dann garantiert die Frage nach den Gehaltsvorstellungen kommt wollte ich mal fragen was man so verlangen kann. Alter: 23 Wohnort: Sauerland letzter Ausbildungsabschluss: Fachabi + Ausbildung als FIAE abgeschlossen Berufserfahrung: 2,5 Jahre Ausbildung, 2 Monate Festanstellung Arbeitsort: Sauerland Grösse der Firma: ca. 30-50 Branche der Firma: Softwareentwicklung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gesamtjahresbrutto: ??? Anzahl der Monatsgehälter: ?? Anzahl der Urlaubstage: ??? Sonder- / Sozialleistungen: ??? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Softwareentwicklung - Support der entwickelten Software - Durchführung von Schulungen Ich danke schonmal im voraus für eure Antworten.
  10. Hallo, mein Ausbilder hat mir angeboten mich nach der Ausbildung zu übernehmen und möchte nun meine Gehaltsvorstellungen wissen. Was kann man so fordern? Alter: 22, nach Ausbildung 23 Wohnort: Sauerland letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): ITA 2006 Berufserfahrung: Nur Ausbildung Vorbildung: FHR Arbeitsort: Nähe Ruhrgebiet Grösse der Firma: ca. 600 Tarif: kA Branche der Firma: Industrie Arbeitsstunden pro Woche: 42 Gesamtjahresbrutto: ??? Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 23 Sonder- / Sozialleistungen: kein Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Softwareentwicklung, Betreuen von Software, Benutzereinrichtung
  11. Hallo, ich bin dabei meinen Projektantrag zu erstellen und wollte fragen ob dieser eurer Meinung nach so genehmigt werden kann: Zur Zeit befindet sich bei der *** eine Eigenentwicklung im Test, welche Daten erfassen kann. Bei diesen zu erfassenden Daten handelt es sich um Prozessdaten, welche während den verschiedensten Zeitpunkten innerhalb der Produktion auftreten. Ausgelesen werden diese mittels verschiedensten Steuerungen. Somit sind innerhalb des Projektes mehrere Schnittstellen zu den jeweiligen Steuerungen im Einsatz. Die Daten können von verschiedenen Datenquellen ausgelesen werden. Außerdem können für jeden so genannten Datenpunkt Schwellwerte angelegt werden. Eingelesene Daten werden von der Anwendung zur Archivierung in einer Datenbank gespeichert. Die Applikation überprüft die einzutragenden Daten außerdem ob eventuell eingetragene Schwellwerte überschritten wurden. In einem solchen Fall werden entsprechende Meldungen verschickt. Das derzeitige System verfügt über zwei Arten von Meldungen. Momentan können Meldungen mit Hilfe von E-Mail und Inhouse-Mail verschickt werden. Das Inhouse-Mail ist eine interne Kommunikationslösung. Dabei ist das Problem, dass im Falle einer Meldung die entsprechenden Personen anwesend sein müssen und zugleich regelmäßig die Nachrichten abrufen muss. In Zukunft soll es möglich sein, dass Meldungen an entsprechende Personenkreise mit Hilfe von SMS oder Telefonanrufen versendet werden. Der Vorteil hierbei liegt darin, dass kein Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Warnung vor Ort sein muss. Außerdem müssen die entsprechenden Mitarbeiter nicht in regelmäßigen Abständen ihr Postfach auf eventuelle Warnungen kontrollieren. Hierzu soll ein Programmteil entwickelt werden welcher diese Anforderungen umsetzt. Das zu erstellende Modul soll diese Anforderungen erfüllen. Außerdem soll es so aufgebaut sein, dass es wiederverwertet werden kann. Darunter ist zu verstehen, dass es zukünftigen Programmen durch einbinden dieses Moduls ebenfalls ermöglicht wird Nachrichten per SMS oder Telefonanruf zu versenden. Bei der Entwicklung des Moduls soll besonderen Wert auf die Ausfallsicherheit gelegt werden, da es sich bei der Software um eine produktionskritische Software handelt. Darunter ist zu verstehen, dass die Software ständig auf einem eigenen Server ausgeführt wird. Außerdem soll der Zeitraum zwischen dem Auftreten eines nicht genormten Wertes und dem Eintreffen der Warnung bei den entsprechenden Personen so kurz wie möglich sein. Es muss also großen Wert auf die Performance des Moduls gelegt werden. Eine Umsetzung des Moduls in C++ 6.0 mithilfe von MFC ist zur Zeit vorgegeben. Zeitplanung: 1. Anforderungsanalyse 8 Stunden 2. Entwurf - Pflichtenheft erstellen 10 Stunden - Klassendiagramm 5 Stunden 3. Programmierung und Implementierung 20 Stunden 4. Integration und Test - Testverfahren und Fehlerbehebung 10 Stunden 5. Abnahme 2 Stunden 6. Dokumentation 10 Stunden Summe 70 Stunden Schonmal vielen Dank im Voraus
  12. auf der Homepage deiner IHK wird der genaue Termin sicherlich stehen
  13. Klar reicht das. Mit einer Fachhochschulreife kannst du in deinem Fachgebiet in der du die Fachhochschulreife gemacht hast auf einer Fachhochschule studieren gehen. Musst dir nur eine Fachhochschule raussuchen die den Studiengang auch anbietet
  14. Aber da das ein Eigenname ist wird das trotzdem groß geschrieben! "bei der Deutschen Bundesbahn" ist richtig. Aber würde da auch die offizielle Version schreiben und ich glaube die heißt Deutsche Bahn AG, also entsprechend.
  15. also ein memory leak ist definitiv drin, da es zwar nachvollziehbar ist, dass der Speicher allokiert wird, aber leider nicht, dass der Speicher nicht wieder freigegeben wird. Selbst wenn er nach starten des Programms noch eine gewisse Zeit Speicher allokiert sollte das nach einiger Zeit aufhören. Die Zeit bis das Programm abstürzt lässt sich leider nicht genau sagen. Ist immer unterschiedlich. Manchmal nach einigen Sekunden aber es kann auch sein, dass das Programm mehrere Minuten läuft. Und das ist auch direkt nach einem Neustart des Rechners so. Meine erste Vermutung war, dass ich den Speicher so vollgemacht habe, indem ich das Programm sehr oft geöffnet und laufen lassen habe und anschließend wieder geschlossen habe um einen Fehler zu beheben oder Features hinzuzufügen.
  16. also es wird schon stetig größer aber nicht so groß das der physische Speicher voll ist und schon gar nicht, dass die Auslagerungsdatei vergrößert wird.
  17. Bisher ist das Problem leider noch nicht gelöst. Suche gerade nach memory leaks, da ich Freitag und gestern Schule hatte. @ Klotzkopp: so ein SSharedMem Objekt allokiert ca. 2kB
  18. benutze 6.0 Enterprise Edition hab grade mal in der msdn nachgelesen für den Operator new. Und der gibt NULL zurück wenn nicht genügend Speicher für die allokierung vorhanden ist. Also wäre es möglich, dass ich in meinem Programm nen übelstes Memory-Leak hab, oder bin ich da jetzt komplett verkehrt?
  19. wäre eine möglichkeit, aber warum weist der bei folgendem Befehl dem Pointer den Speicherbereich NULL zu? SSharedMem* ptrInsertThreshold = new SSharedMem;
  20. Hallo, wie der Titel des Themas schon sagt hab ich in meinem Programm einen sehr komischen Fehler. Und zwar meldet der mir bei der Ausführung nach einer gewissen Zeit eine nicht abgefangene Ausnahme vom Typ Access Violation. Soweit nicht weiter verwunderlich. Das merkwürdige dabei ist aber, dass das Programm im Debug Modus an einer Stelle diesen Fehler meldet, an welcher dieser sehr unlogisch ist. Im Debugmodus habe ich dann gesehen, dass der Fehler daran liegt, dass ein Pointer auf eine Struktur mit dem Operator new keinen Speicherplatz zugewiesen bekommt, also auf NULL zeigt. Allerdings weise ich dem betroffenen Pointer eine Zeile vorher mit dem new Operator einen Speicherbereich zu. Und das allerkomischste ist, dass es nicht immer passiert. Diese Methode wird mehrere Male vorher schon durchlaufen ohne diesen Fehler zu melden. Erst nach einer gewissen Zeit wird das Programm mit entsprechendem Fehler beendet. Falls dies von wichtigkeit ist: IDE ist MSVC++ und OS WinXP SP2 Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten. Sloenig
  21. habs hingekriegt. Musste man ja nur addieren. Nochmal danke
  22. wie kann man denn beide Flags da rein schreiben?
  23. danke das funktioniert dann auch, allerdings werden dann in der Liste keine Namen mehr angezeigt. Dort sind dann in den verschiedenen Knotenpunkten nur noch Leerzeichen, sprich man sieht nix in der Liste aber die Punkte sind da, wenn man zufällig das leerzeichen erwischt
  24. Hallo, Möchte in einer Strukturansicht und MSVC++ 6.0 jedem der einzelnen Knoten neben dem eigenen Namen, eine eindeutige ID zuweisen. Benutze zum einfügen der einzelnen Knoten die Struktur TV_INSERTSTRUCT. Wenn ich die ID in der Variable lParam speichern möchte, kommt beim auslesen bei jedem Knoten derselbe Wert raus. Ist es überhaupt möglich jedem Knoten eine eindeutige ID zuzuweisen? Hier mein Code: Insert: tvinsert.hParent=parent; tvinsert.item.lParam=atoi((char*)(*(*rs)[0])); tvinsert.hInsertAfter=TVI_LAST; tvinsert.item.mask=TVIF_TEXT; tvinsert.item.hItem=NULL; AfxMessageBox(_itoa(tvinsert.item.cChildren,str,10),MB_OK,0); tvinsert.item.pszText=(char*)(*(*rs)[1]); Auslesen: NM_TREEVIEW* pNMTreeView = (NM_TREEVIEW*)pNMHDR; char str[255]; m_PlaceID = pNMTreeView->itemNew.lParam; danke, Sloenig

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...