Zum Inhalt springen

JPG Bild aus dem Internet runterladen


Kaeyu

Empfohlene Beiträge

Nabend, folgendes Problem.

Ich will eines meiner Programme so ausstatten, dass es sich automatisch über das Internet updatet. Als Updates sollen dann, unter anderem, JPGs runtergeladen werden. Nur wie genau soll ich das machen? Google hat mir auch nicht weitergeholfen. txt und html Dateien sind kein Problem, da sie ja, ich sag mal, 'ganz normal' aus Text bestehen, was ja bei JPGs nicht der Fall ist. Irgendein Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

da Du leider nicht geschrieben hast, wie Du mit Text verfährst, kann ich leider nur raten.

Du kannst aber mit dem HttpClient von Apache (HttpClient - HttpClient Home) HTTP Requests absetzen und bekommst ein byte[] zurück. Damit kannst Du alles machen, was Du willst. Ich habe zwar selbst noch keine binären Daten auf diese Weise verarbeitet, aber das sollte kein Problem sein.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab ich vergessen mit zu posten - war wohl doch etwas zu spät^^'.

Naja egal, für Dateien die nur aus Text bestehen wie txt und html benutz ich folgendes:

Scanner scanner = new Scanner (new URL("http://blablablub/datei.txt").openStream());

		String inhalt="";

		while (scanner.hasNextLine())

	    {

	      //System.out.println(scanner.nextLine());

	      inhalt=scanner.nextLine();	      

	    }

		scanner.close();

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit, sich die Daten aus dem Netz zu ziehen. Allerdings auch recht fehleranfällig bzw. kompliziert, wenn es mal ans authentisieren geht. Mein Tipp wäre, das Du es gleich richtig (d.h. mit dem HttpClient) machst. Das Tutorial dort bringt Dich erst mal weiter (s.o. Link).

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...