Zum Inhalt springen

Bewerbung FiAe


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal. Bin neu hier und habe gesehen, dass hier echt nützliche Tips zu den Bewerbungen gegeben werden. Daher wollte ich euch bitten, mir vllt. auch ein wenig unter die Arme zu greifen. Ich tue mich immer etwas schwer, die richtigen Worte zu finden:D

Hier meine Bewerbung:

Seit 7 Jahren beschäftige ich mich mit verschiedensten Gebieten der Informations- und Telekommunikationstechnik. Da es mir nicht ausreichte das es funktioniert,

sondern ich auch wissen wollte wie es funktioniert, begann ich mich über die verschiedenen Programmiersprachen zu informieren. Schließlich entschied ich mich für C und C++, in denen ich mir mit großer Begeisterung in meiner Freizeit ein Grundwissen selbst erarbeitete. Darauf folgten nach einiger Zeit auch HTML, CSS, PHP5 und MySQL um auch eigene Internetauftritte zu gestalten.

Noch heute nutze ich meine freie Zeit, um mich in diesen Gebieten weiterzubilden.

Aus diesen Interessen heraus entstand auch der Berufswunsch des Fachinformatikers – Anwendungsentwicklung.

Durch Ihren Internetauftritt habe ich erfahren, dass Sie sowohl Anwendungen als auch Internetseiten für Ihre Kunden erstellen. Daher sehe ich in Ihrem Unternehmen große Chancen für eine gute Ausbildung.

Ich stehe Ihnen auch gerne für ein Betriebspraktikum zur Verfügung, damit Sie sich

selbst ein Bild über meine Arbeitsweise machen können.

Gerne beantworte ich noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Betreff und Anrede hab ich bewusst weggelassen^^.

Über konstruktive Vorschläge währe ich euch sehr dankbar, weil an dieser Bewerbung echt viel für mich dran hängt. Vielen Dank im Vorraus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 7 Jahren beschäftige ich mich mit verschiedensten Gebieten der Informations- und Telekommunikationstechnik.

Zahlen bis 13 schreibt man aus.

Da es mir nicht ausreichte das es funktioniert,

sondern ich auch wissen wollte wie es funktioniert, begann ich mich über die verschiedenen Programmiersprachen zu informieren. Schließlich entschied ich mich für C und C++, in denen ich mir mit großer Begeisterung in meiner Freizeit ein Grundwissen selbst erarbeitete.

Zwei Sätze, vier mal "ich".

Das "Schließlich entschied ich ..." weckt bei mir das Gefühl als würde ich einen Roman lesen. Sag einfach das du C / C++ autodidaktisch gelernt hast und gut ist. Es muss keine Geschichte daraus werden.

Ich stehe Ihnen auch gerne für ein Betriebspraktikum zur Verfügung, damit Sie sich

selbst ein Bild über meine Arbeitsweise machen können.

Das "auch" würde ich streichen,

ansonsten würde ich sagen sie ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit sieben Jahren beschäftige ich mich mit verschiedensten Gebieten der Informations- und Telekommunikationstechnik. Da ich auch wissen wollte, was sich hinter den Programmen verbirgt, begann ich mir mit großer Begeisterung in meiner Freizeit ein Grundwissen in C und C++ selbst zu erarbeitete. Darauf folgten nach einiger Zeit auch HTML, CSS, PHP5 und MySQL, um auch eigene Internetauftritte zu gestalten.

Meinst du so wäre der Absatz besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch wissen wollte, was sich hinter den Programmen verbirgt, begann ich mir mit großer Begeisterung in meiner Freizeit ein Grundwissen in C und C++ selbst zu erarbeitete.

Den Anfang des Satzes noch abändern in

"Da mich auch interessierte, was ..."

weil dann ist ein "ich" noch raus und ich bin zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...