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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi zusammen mir ist gerade ein blöde idee durch den kopf gegangen dazu hätte ich ein paar fragen

wo setze ich am besten am um eine art spiel zu entwickeln.

z.B. auf der Basis der HL² engine ?

das ganze soll ein spiel aller rainbow six werden bei dem diverse scenarien abgehandelt werden bzw. vielleicht eher wie virtual cop oder so wieviel aufwand steckt in sowas oder gibt es entsprechende software die spiel wie virtualcop einfach erstellen lassen.

Es soll nicht nur wie bei virtual cop auf die leute geschoßen werden sonderna uch entscheidungen getroffen und z.b. je nach trefferpunkt passiert etwas anderes usw.

Schon mal thx viele grüße wolf

wieviel personal stellst du denn ein? :D

s'Amstel

lol hab mit so einer antwort gerechnet das ding ist ich brauhc erst mal infos wie sowas grundsätzlich funktioniert dann kann ihc mir gedanken über kosten usw. machen da ich das wohl nciht selbst finanzieren muss bzw. einen eventuellen abnehmer kenne der für ähnliches sehr viel mehr geld bezahlt ...

nunja - die mir nicht ganz klare ernsthaftigkeit der unternehmung hat mich amüsiert :)

abhängig von der grössenordnung des projektes sind graphiker, sounddesigner, leveldesigner, programmierer, tester/QAs, projektmanager, etc. nötig. 3D- und physics engines sind meist mit lizenzkosten verbunden, und irgendwer muss auch die pizza bezahlen, die entwickler bei der entwicklung verschlingen ;)

sieh dir mal als referenz kleine flashgames an, wieviel zeit und personal darin investiert werden.

s'Amstel

Ok setzen wir als ramen mal die HL² Engine.

Um Dafür einen Mood zu schreiben in dem einzelne scenarien abgearbeitet werden was braucht man?

willst du jetzt ein spiel entwickeln oder HL modden?

ich vermute mal, dass eines der HL-modding-foren dir sicherlich mehr hilfestellung geben kann.

s'Amstel

nimm die neue crytek engine die is SOOOO GEIL !!! kostet aber 400 000 lizens ;) aber wenn schon , denn schon hehehe

Zwischen einem Mod für ein Spiel und einem neuem Spiel selbst stehen Welten.

Wenn du z.B. für HL2 einen Mod schreiben willst musst du halt schauen was es dafür an Tools gibt und dich in diese einarbeiten. Wenn das Spiel für Mods ausgelegt ist gibt es gewöhnlich entspechende Leveldesigner in denen man das machen kann.

Je nach Größe und Umfang des Mod kannst du das dann halt alleine machen oder brauchst auch dafür Hilfe.

Bei einem eigenen Spiel sieht die Sache dann schon ganz anders aus. Wenn es nicht gerade etwas ganz kleines sein soll dann benötigst du da ein imenses Wissen über das was du da machst und wie das alles funktioniert. Aber da hat Amstelchen ja schon was zu gesagt.

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