Zum Inhalt springen

VideoDiscRecorder :cool:


chill3r

Empfohlene Beiträge

Hi!

Will mir nen VDR bauen, Hardware ist soweit vorhanden

(Barton 2600+, 1GB RAM, 250GB HDD, Geforce 2 mx 400, Skystar2).

Nun stellt sich mir die Frage, welches OS ich installier.

Gibt ja nun einige verschiedene Distributionen / Add-Ons (z.B. LinVDR, gibt wohl auch nen Add-On für Ubuntu).

Würd allerdings auch gerne auf das MediaCenter meines "normalen" PCs zugreifen können, kennt jmd. ne Distri die das kann?

Wollt mir mal nen bissel Rat holen, vllt. hat ja jemand Erfahrung und kann mir was über Vor- & Nachteile der einzelnen Distris erzählen.

Danke

Gruß,

chill3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cadpax:

mit dem VDR auf den MediaCenter bzw. die Bilder / Filme / Musik /etc. auf dem MediaCenter-PC

@Connor1980:

das wollt ich versuchen zu vermeiden ;)

Hab versucht LinVDR in VMWare zu testen, nach der Installation bleibt mein virtueller Monitor allerdings schwarz oO

Gibts bei den VDR eigentlich sowas wie den Hibernate-Modus? Gerade Linux bootet ja gern mal 3 min, und den Rechner permanent anzulassen, wenn man den nur 2h am Tag nutzt, is mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vdr geht nicht auf vm-ware -> vmware hat keinen direkten zugriff auf pci.

hast du einen budget- oder full-featured-karte?

was meisnt du mit "Würd allerdings auch gerne auf das MediaCenter meines "normalen" PCs zugreifen können"?

du kannst ordner freigebebn und dann in den vdr mounten -> goole: smbmount

zum booten: linvdr -> sehr schnell (wobei schnell ansichtssache ist. ist halt "am schnellsten")

easyvdr -> langsamer.

bigredeyes

p.s. "alle mal runterladen und probieren" klingt zwar bissl stümperhaft, ist aber imho durchaus sinnvoll. und installieren dauert ja auch nicht lange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OS müsste doch trotzdem auf VMWare laufen, auch ohne TV-Karte oder nicht?

Hab ne Skystar 2 PCI, is glaub ich Budget.

Ich meine, dass ich wie mit nem Extender auf das Media-Center-zugreifen kann, d.h. dass alle Filme, die MCE drin hat, auch aufm VDR sind und nicht extra freigegeben werden müssn.

Naja, bleibt mir ja nix anderes übrig...

PS: Hab im Wohnzimmer ne Dreambox 7000 mit Gemini. Gibts das auch für normale Rechner (wie der VDR ja im Endeffekt ist)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vdr geht nicht auf vm-ware -> vmware hat keinen direkten zugriff auf pci.

kannst aber auf nem Xen virtualisieren

p.s. "alle mal runterladen und probieren" klingt zwar bissl stümperhaft, ist aber imho durchaus sinnvoll. und installieren dauert ja auch nicht lange...

Habe ich aber genauso gemacht. Alle mal durchprobiert, und das genommen, was mir am besten gefällt, womit ich am besten zurecht komme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...