Zum Inhalt springen

DLL zum Einstellen der Prozesspriorität gesucht (war: prozess dll)


Bläk

Empfohlene Beiträge

morgen. habe mal ne frage

ich benötige eine dll

sie muss die funktion

prozesspriorität des aktuellen prozesses beliebig einstellen zur verfügung stellen (also hoch, normal ...)

- die prozessprioritätshöhe soll als funktions parameter übergeben

- sie soll den den wert des prozess einstellen in dem sie aufgerufen wurde

(also evetuell auch ein untergeordenter threat)

- eventuell rückgabe von erfolg oder fehler code ...

könnte jemand so eine funktionsfähige dll basteln

wenn der jenige dann noch den quellcode zur verfügung stellt wäre das ganz nett

vorallem weil ich mir das noch mal ankucken will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- sie soll den den wert des prozess einstellen in dem sie aufgerufen wurde
Was meinst du mit "Wert des Prozess"?

könnte jemand so eine funktionsfähige dll basteln

wenn der jenige dann noch den quellcode zur verfügung stellt wäre das ganz nett

Du bist dir aber schon bewusst, dass du das in einem Forum für Leute fragst, die für genau solche Tätigkeiten üblicherweise bezahlt werden?

Wenn du nur Hilfe benötigen würdest, das selbst umzusetzen, wäre das etwas anderes, aber das ist ja offenbar nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit wert meinte ich den wert der prozesspriorität

des prozesses welcher die funktion aufruft

also ... normal, höher als normal, hoch, echzeit

naja so richtig weiss ich jetzt nicht wie ich das machen soll

zum einen wegen dll (obwohl ich das schon mal gemacht hab)

zum anderen wegen der prioritäten änderung

ansonsten hätte ich kein problem das schnell selber zu machen

(es ist keine schulaufgabe die jemand für mich lösen soll wenn du das dachtest)

würde mich freuen wenn jemand eine funktionsfähige dll erstellt

und den code opensource freigibt (zum verstehen)

ausserdem könnte man sie dann ohne probleme weiterentwickeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten hätte ich kein problem das schnell selber zu machen
Du brauchst eine DLL zum Einstellen der Prozesspriorität, und bis auf die Punkte "DLL" und "Einstellen der Prozesspriorität" könntest du das selbst? Was bleibt denn da noch übrig? "Ansonsten" ist an der Aufgabe ja nichts dran. :confused:

würde mich freuen wenn jemand eine funktionsfähige dll erstellt

und den code opensource freigibt (zum verstehen)

Na dann kann ich dir nur viel Glück wünschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die msdn is ein großes rätselbuch für mich

da ich privat nicht über internet verfüge

hab ich auch nicht die zeit großartig im internet zu suchen

oder mit try and error meine zeit zu verschwenden

aber erzähl mir bitte mehr

alternativen sind ja auch was gutes

aber sone kleine funktion schreiben scheint ja nicht so lange zu dauern

wieso sollte sich dann niemand opfern sowas zu machen

sieht den jeder seine wertvolle arbeit in gefahr oder warum

oder brauchen alle 30 € pro stunde als motivation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte sich dann niemand opfern sowas zu machen

sieht den jeder seine wertvolle arbeit in gefahr oder warum

oder brauchen alle 30 € pro stunde als motivation

Entweder das, oder das Gefühl, dass es etwas bringt. Dass du etwas lernen willst. Das ist bei dir nicht der Fall. Du brauchst diese DLL, und bist unwillig, selbst etwas dafür zu tun. Damit fällst du bei mir sofort aus der Kategorie "Kollege" in die Kategorie "Kunde". So einfach ist das.

Und hier dann auch noch anzumerken, dass dir deine eigene Zeit dafür zu schade ist, du aber kein Problem damit hast, ohne Gegenleistung die Zeit Anderer in Anspruch zu nehmen, ist schon echt ein starkes Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub hier handelt es sich um ein missverständnis

ich wollte bestimmt nicht mit irgend jemanden meckern oder ihn angreifen

das wäre auch garnicht meine art (alles interpretations sache)

mit zeit verschwenden meinte ich nur das ich mich nicht mit allem gleichzeitig auseindersetzen kann (aber ich tue es so gut wie möglich und soviel wie nötig)

jeder ist auf einem anderen level

natürlich will ich daraus lernen deshalb wollte ich ja den quelltext sehen

ich würde ein klares codebeispiel immer dem rätsel puzzel stein schere spiel aus dem www.hasch-mich-such-mich.de vorziehen

ich weiss es sehrwohl zu schätzen wenn man hilfe bekommt

und ich weiss auch das man für hilfe nicht immer ein danke kriegt

ich hab gefragt weil ich dachte das vieleicht irgend jemand dazu bereit ist dies zu tun und seine arbeit der öffentlichkeit zur verfügung zustellen

aber mehr als ein danke schön kann auch ich nicht bieten

ja ich brauche die dll

und werde mich damit auseinandersetzen müssen so oderso

es würde nur schneller gehen

und es scheint ja jetzt nich so das große ding zu sein

ausserdem wärs ein schönens code beispiel für alle

ich frag jetzt ehrlich ob die entwicklungsumgebung einen großen unterschied machen würde

-.---------------

aber die alternative mit der msdn klingt schon ganz interessant

nur ich weiss nicht so recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inatürlich will ich daraus lernen deshalb wollte ich ja den quelltext sehen
Aus Beispielcode lernst du aber nur eine Lösung für ein einzelnes Problem. Du lernst nicht, wie man sich solche Lösungen erarbeitet. Und dann kommst du innerhalb kurzer Zeit mit dem nächsten Problem an.

ausserdem wärs ein schönens code beispiel für alle
Wenn du meinst. Aber das ist nur ein Einzeiler:

BOOL SetProcessPriority( DWORD dwPriorityClass )
{
return SetPriorityClass( GetCurrentProcess(), dwPriorityClass );
}[/code]

Welche Werte du als Parameter angeben kannst, findest du in der Dokumentation zu SetPriorityClass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...