Zum Inhalt springen

automatisches Löschen von Ordnern auf Windows Server


RobDust

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen! Ich wollte mal fragen ob jemand ein vernünftiges Tool kennt mit dem sich Dateien oder besser ganze Ordner automatisch löschen lassen!

Brauche dies damit Ordner nach 3 Tagen automatisch gelöscht werden... es nervt mich immer am Server anzumelden und diese immer von Hand zu löschen! :P

Vielen Dank schomal für eure Hilfe!

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 (200708312100) vom letzten Freitag

1 (200708311401) vom Samstag

1 (200709012100) vom Sonntag

so sehen die 3 letzten Datensicherungen aus!

Namen sind immer anders... bilden sich wohl aus Datum und was weiß ich... lässt sich nicht einstellen!

Büro + eine Warenwirtschaftssoftware erzeugt automatisch diese Datensicherungen... Ordner, in den Ordnern befinden sich zig Dateien...

Das Backuplaufwerk ist so eingestellt das es die Platte D: sichert. auf dem sind auch die Backup Dateien in einem Backup Ordner, Nuuur Umfasst das Backup Band nur 60gb... die Ordner sind aber jeweils 20 groß d.h. ich kann maximal 2 sichern (2letzten Tage) + andere 20 gb an Daten (ist ja jetzt egal was) der letzte Ordner muss dann immer von Hand gelöscht werden!

UND DAS STINKT MIR :D

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hast du einen VBS Ansatz

Set fs = CreateObject("Scripting.filesystemobject")

Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")


On Error Resume Next

Set Von = fs.GetFolder("\\Pfad\Ordner dessen Inhalt gelöscht werden soll")


'Verzeichnisse löschen

For Each subfolder In Von.SubFolders

   subfolder.delete True

Next


'Dateien aus Root Verzeichnis löschen

For Each file In von.Files

	file.delete True

Next

Durch subfolder true definierst du ob auch Ordner gelöscht werden sollen oder durch false eben nur Dateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...