Zum Inhalt springen

Treiber Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein Problem. Habe ein Acer Notebook neu aufgesetzt und treiber von der homepage installiert. Bis zum treiber für die Graka. Hab den Treiber "VGA Intel Montara-GML VGA Driver installiert aber ein kurzer Bluescreen und neustart. Es steht zwar da "Intel® ...." im Devicemanager, aber unten drunter Video controller mit "!". Der will dafür eine Datei die beim treiber dabei is, aber wenn ich die ausführe macht er immer neustart. Wenn ich nen Chipsatz installiere "AGP Intel Chipset ...." dann kopmmt auch nen fehler " An installation support file could not be removed. Unspecified error"

Jemand eine Ahnung was ich machen soll?

mfg Makai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Makai,

was ich jetzt an deiner Stelle erstmal ausprobieren würde:

1. Im Gerätemanager die Grafikkarte rausnehmen (du scheinst ja in den Gerätemanager rein zu kommen).

2. Reboot

3. Windows sollte die Graka dann nach dem hochfahren eigentlich erkennen.

Anschließend kannst du nach dem am besten passenden Treiber suchen lassen. Falls Windows was finden sollte, das passt, dann nimm erstmal diesen.

Falls obiges nicht funktionieren sollte, dann wäre es evtl. gut zu wissen, welche Bezeichnung dein Notenook hat, bzw. welche Grafikkarte in diesem Notebook verbaut ist. Ansonsten können wir dir nur schwer weiterhelfen.

Bist du sicher, dass du die richtigen Treiber für deine Grafikkarte gezogen hast?

Du könntest auch mal versuchen, die aktuellen Catalyst-Treiber (bei ATI-Graka), bzw. den aktuellen Forceware(heißt der noch so?)-Treiber (bei NVidia-Graka) zu installieren. Wäre evtl. ne Alternative.

Bei einer (Onboard-)IBM-Graka würde ich da allerdings von abraten! :D

Also, wie gesagt - mehr Infos wären u.U. auch ganz gut! :)

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung