Zum Inhalt springen

Gute Modem/Router Kombination ?


Hagbard-Celine

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mir jetzt nen Router und nen neues DSL Modem holen.

Ich habe mir diesen Router hier ausgesucht von dem ich auch eigentlich

100% überzeugt bin.

Amazon.de: Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s: Elektronik: LINKSYS

Dazu wollte ich dieses Modem nutzen, aber ich weiß nicht wo bei diesen beiden der Unterschied ist. Ich habe ganz normales ADSL 4MBIT welches der beiden sollte ich nehmen ? Oder habt ihr doch lieber nen anderen Tipp ?!

Amazon.de: D-Link DSL-380T/DE ADSL2 und Ethernet Modem AnnexB: Computer & Zubehör: D-Link

Amazon.de: D-Link ADSL2+ Ethernet Modem Annex B 1x 10/100Mbit/s Ethernet TP (RJ-45): Elektronik: D-Link

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hängt nen bisserl auch von der physikalischen qualität deiner leitung und davon ab, welche funktionen du ausserhalb der normalen "nat gateway mit integriertem modem" funktionen haben willst ;)

für schwächere leitungen sind zum beispiel die thomson speedtouch modelle teilweise ganz gut geeignet. insbesonder, weil man diverse parameter der physikalischen leitung anpassen kann ...

man müsste also ein wneig mehr zum einsatzgebiet wissen ..

wenn geld keine rolle spielt empfehle ich nen cisco 876 + cisco aironet adapter :D dürfte aber für privat ein wenig ausserhalb des finanzrahmens liegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...