Zum Inhalt springen

Automatisches Starten von Programmen


manuel1987

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich muss nach dem Anmelden bei mir immer sehr viele Programme öffnen.

Ist es möglich, das ich per Tasks, etc. einstellen kann, dass sich diese Programme automatisch nach der Anmeldung öffnen? Aber ich möchte es so haben, dass ich einstellen kann, in welcher Reihenfolge die Programme geöffnet werden. Beispielsweise zuerst Outlook, dann IE, etc.

Ist es außerdem möglich, dass sich im IE schon gewünschte Seiten, die ich bspw. unter meinen Favoriten habe, geöffnet werden?

Das alles ohne irgendwelche Programmierkenntnisse, etc...

Soll nur meinen Arbeitsalltag ein wenig erleichtern ;)!

Danke schonmal!

Manuel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...

Ganz normales Starten geb ich ja so an:

cd\

cd programme

start program1.exe

start program2.exe

wie mach ich das dann mit dem wait befehl? also das programm2 sich z.b. 1 min. später öffnet...?

Wegen IE... gibts die möglichkeit, dass man in der batchdatei auch angibt, dass bestimmte seiten gleich geöffnet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habs auch schon gefunden.

Jetz bin ich mit meiner batchdatei endlich fertig :)!

Gibts auch noch die möglichkeit, ne batchdatei zu erstellen, welches mir alles nacheinander schließt?! so für den feierabend :cool:

Ein Programm schließen kann man (so) über die Batchdatei nicht.

Wenn du ihn runterfahren willst, kannst du das über "shutdown -s -f" erzwingen, dass er alles killt. Ansonsten such mal nach "Kill.Exe" oder konsorten.

Mit freundlichen Grüßen,

Cadpax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...