Alvin2k7 Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo :-) Ich muss in meinem Netzwerk die möglichkeit geben, dass die Benutzer ohne das sie in der Gruppe "Domänen-Admins" sind, die Netzwerkeinstellungen ändern dürfen, am lokalen PC! Hat einer eine Ahnung wie das gehen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runningback81 Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Schöne Variante: Gruppenrichtlinien Unschöne Variante: Lokale admin rechte geben Obwohl ich beides nicht empfehlen kann. Warum muss ein Benutzer die Einstellungen ändern können??? Ju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alvin2k7 Geschrieben 10. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2007 ja toll Gruppenrichtlinie, WO denn? Hab bei Benutzer --> Netzwerk -- ALLES freigegen was geht, aber die IP kann er net ändern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runningback81 Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hast du alle auf aktiviert gesetzt?? Sicher das die Gruppenrichtlinie auch auf die Benutzer wirkt?? Wie sah dein Test aus?? PC neu gestartet?? Sorry wegen den dummen fragen, aber ich weiß halt leider nicht wie sehr du dich damit auskennst. Ju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alvin2k7 Geschrieben 10. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2007 Nicht alles auf aktiviert, einiges steht ja als "nicht erlauben" da, das hab ich deaktiviert. Hab auch paar sahcen getestet, die richtlinien greifen, nur genau die eine muss wohl woanders versteckt sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runningback81 Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Die Gruppe "Netzwerkkonfigurations-Operatoren" wäre vielleicht noch Interressant für dich. Ansonsten sollte die Richtlinie "Erweiterte TCP/IP-Konfiguration nicht zulassen" für deine Zwecke das richtige sein. Bzw. die Richtlinie "Zugriff auf Eigenschaften einer LAN-Verbindung nicht zulassen". Rein von der Beschreibung her, sollten dann die Benutzer in der Lage sein die Verbindungseinstellungen zu ändern. Kann das im Moment leider nicht testen da meine Testumgebung nicht zur verfügung steht und Live-System ist nicht. Ju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.