Zum Inhalt springen

PlayStation2-to-USB-Adapter defekt?


feelX

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern bei einem Kumpel und wollte gegen den PES 6 aufm PC zocken. Wir haben beide jeweils unseren eigenen PlayStation2-Controller mit verschiedenen PS2-to-USB-Adaptern am PC, so dass die Controller als Gamecontroller erkannt werden. Das hat schon unzählige Male funktioniert. Doch gestern dann...

Als ich meinen Controller angesteckt habe, wurde er nicht mehr erkannt und noch schlimmer, der zweite Controller wird auf einmal auch nicht mehr erkannt. Alle anderen USB-Geräte wie Drucker, Brenner etc funktionieren aber nachwievor ohne Probleme.

Kommt mir so vor als wenns die Adapter zerhauen hätte, aber wäre doch aüßerst komisch wenn das gleich beide auf einmal (nicht vom selben Hersteller) zerstört.

Hab mal einen anderen PS2-Controller mit dem Adapter angeschlossen aber der geht ebenfalls nicht also schieb ichs mal auf den Adapter selber.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Gibt es vllt so etwas wie eine USB-Diagnosesoftware?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an nem anderen PC geht er auch nicht. Aber das was mich eben verwirrt ist, dass beide Adapter im selben Augenblick kaputt gegangen sein müssen. Die Analog-LED am Kontroller kriegt man noch zum leuchten... und wenn ich mir einen Neuen hole und der dann auch gleich wieder kaputt geht ...

ich wüsste lieber die Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...