Zum Inhalt springen

PC Medion 8383XL - Unbekanntes Gerät *gruml*


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die letzen drei Tage habe ich jetzt mit dem blöden Medion Rechner:

Titanium 8383 XL

verbracht.

:Evil: or Very Mad

Das Mainboard ist ein OEM von MSI.

(aktuelles Bios)

Vor zwei Jahren hatte ich die Kiste schon einmal zum Supporten,

wo ebenfalls nach der manuellen Installation von XP Home (keine Recovery) im Gerätemanager ein

„Unbekanntes Gerät“ mit gelben Ausrufezeichen

angezeigt.

Damals habe ich schon sehr lange mit dem Support telefoniert, mit dem Ergebnis, dass ich die Recovery zurückspielen soll.

Leider haben wir diese Recovery-CD nicht mehr.

Für dieses unbekannte Gerät, habe ich alle Treiber von der Installations-CD - manuell oder automatisch - installiert, aber keiner passte.

Um die Fehlermöglichkeiten zu reduzieren habe ich gesamte nicht unbedingt benötigte Hardware, TV/56K-Modem Kombikarte, Kartenleser, Front-USB, WLAN, Fernbedienungsempfänger vom Board entfernt.

Weils so schön ist, habe ich danach noch mal XP installiert, aber der Fehler war immer noch da.

Ok…

Die Hardware wieder aufs Board gesteckt XP installiert und das „Unbekannte Gerät“ einfach stehen gelassen.

Das ging soweit gut, bis er am Front-USB die Geräte verloren hat, mit dem Kartenleser konnte ich nur einmal eine Karte einlesen, danach war der Kartenleser aus dem Explorer verschwunden.

Im Netz konnte ich auch keine „gescheite“ Lösung finden.

Also bin ich hergegangen und habe eine zusätzliche PCI-USB Karte eingebaut.

Das „unbekannte Gerät“ steht immer noch im Gerätemanager, aber die gesamte andere Hardware hat gestern Abend, nach mehreren Tests, noch funktioniert.

Ganz zufrieden bin ich damit nicht.

Mal schauen wie sich der Rechner jetzt verhält.

Was ist das für ein Gerät und wie bekomme ich den Eintrag weg?

Danke +

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung