Zum Inhalt springen

Besseres PC-Bild am Fernsehgerät?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Moment bin ich gerade dabei einen Wohnzimmer PC zu basteln.

Mainboard Asus P4S533-MX

CPU/RAM: P4 1800 / 512 MB

HDD: 80 GB Seagate

Grafikkarte:

ATI Radeon 7000 / VE 64 MB

Anschlüsse:

AV/OUT (Chinch)

SV/OUT

VGA/OUT

Fernseher:

Thomson WS660E

82er Röhre, 16:9

Anschlüsse:

Hinten 3 mal Scart

belegt 1 mal Videorecorder, 1 mal DVD Player

Seitlich habe ich noch einen S-VHS Anschluß (Video + Ton per Chinch).

Das Bildsignal habe ich jetzt von der Grafikkarte (AV/OUT) über einen SCART-Adapter, an den dritten SCART-Anschluß angeschlossen. Der Ton kommt von der Soundkarte ebenfalls auf den SCART-Adadpter.

Das funktioniert so weit ganz gut, aber das PC-Bild am Fernseher könnte besser sein.

Man kann die Schrift nur schlecht lesen, alles zu unscharf, etc.

Das Bild eines Filmes war annehmbar.

Jetzt habe ich noch die Treiber von ATI geladen.

Nachher will ich noch das Bildsignal per SV/OUT zu S-VHS übertragen?

Was bringt noch ein besseres Bild am TV?

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst das bild nicht besser hinbekommen...

es liegt an der auflösung von deinem fernseher!

Dieser hat eine viel schlechtere auflösung also z.b. ein pc monitor.

als erstes würde ich die auflösung von pc auf 800x600 oder 640x480 stellen. dann ist zwar alles relativ groß, aber man müsste die schrift lesen können.

ansonsten könntest du dir ein TFT fernsehr mit vga anschluss kaufen dann hast vdu ein richitg gutes bild wie am pc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung