Zum Inhalt springen

FileZilla FTP Server


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab hier gerade ein kleines Problemchen mit dem Filezilla FTP Server in aktuellster Form.

Umfeld:

Netgear Router mit intern fester IP angeschlossenem XP Pro Client.

Ich will den Port von 21 auf den Port 18763 ändern und habe dazu den Port 18763 und 18762 auf die feste IP des Clients weitergeleitet.

Ich komme auch soweit das ich mich einloggen kann,allerdings bleibt der Client dann hängen,er kann keinen Datenstream öffnen und Ordner geschweige denn Dateien anzeigen.

Auf Port 21 ging alles einwandfrei.Da hatte ich in meinem Router Port 20,21 weitergeleitet.

Wieso macht er das jetzt nicht wenn ich den Port beliebig verändere?

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja Jain. Normal gehts in vielen Fällen schon so. Was für ein Router hast du denn genau?

Netgear neigt mitunter bei den Privatnutzer Routern zu mangelhafter Firmware. Router vergisst dann Einstellungen, kein DynDNS update, etc., etc.

Hab einen RP614v3 - damit gehts ohne Probleme. Ums wirklich von "aussen" zu testen: net2ftp - a web based FTP client

Ohne "passive mode" Haken hast du eine normale, aktive FTP Verbindung.

Sonst hast ja nur nen Loopback.

mfg Crusher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung