Hawkeye Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Huhu, bei uns gehen einige Leute per Remote Desktop auf einen Windows Terminal Server, der im Haus steht, um auch von außerhalb auf ihr lokales Konto zugreifen zu können. Der Terminalserver macht eine eigene Session für den Benutzer auf. Melde ich mich dann auch dort an, bekomme ich ebenfalls eine eigene Session. Die Frage, die sich mir stellt: Wenn der Nutzer der dort arbeitet ein Problem hat, gibt es dann eine Möglichkeit für mich, per Fernwartung genau auf seine Session zuzugreifen? Ansonsten würde ich ja per Fernwartung nur ans Anmeldefenster kommen und damit eine eigene Session aufmachen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Welche Windows-Version hat der Terminal Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 24. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2007 2003 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Du musst per Gruppenrichtlinien (oder in der TS Konfiguration) folgendes einstellen: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Terminaldienste Richtlinie: Regeln für Remoteueberwachung von Terminaldienste-Benutzersitzungen festlegen Wert: Vollzugriff (mit oder ohne Bestaetigungsabfrage des Benutzers) Dann oeffne eine RDP-Sitzung und spiegele die User- bzw. Konsolensitzung auf Deine eigene Sitzung. shadow %TS-Sessionnr% How to Shadow a Terminal Server Session Without Prompt for Approval How to Connect to and Shadow the Console Session with Windows Server 2003 Terminal Services Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 25. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2007 Okay, danke. Klappt. Nur noch eine Frage: Wenn ich mich in eine Session mittels shadow geklinkt habe...wie komm ich da wieder raus? In meine "alte" Session komme ich bisher nur über den Weg zurück, indem ich die Session, die ich mir per Shadow auf den Bildschirm geholt habe, beende. Das kann es ja aber nicht so ganz sein. Wie löse ich die Verbindung, die ich über shadow aufgebaut habe und kehre wieder in meine Session zurück? Edit: Alles klar, hat sich erledigt. CTRL + * bringt mich wieder zurück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runningback81 Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Du kannst das ganze auch über den Task-Manager machen. Reiter Benutzer, rechte Maustaste. Das kannste auch auswählen mit welchen Kürzel du wieder rauskommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.